News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Libellen 2006 (Gelesen 3727 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Libellen 2006
In der Mittagszeit fliegen die Libellen vom Nachbarteich oft auf eine kleine Zwischenmahlzeit in unseren Garten. Manchmal habe ich das Gefühl, sie spielen mit mir, da sie immer im Bogen um mich rumfliegen. Bei der Bestimmung habe ich nachgeschlagen, daher hoffe ich einfach mal, dass das stimmt:Große Königslibelle
Mosaikjungfer Kopf (wäre ich noch näher rangegangen, hätte ich vielleicht auch ein "Libellenkopf auf Küchentisch" zeigen können)
-

Diese Libelle ist, glaub ich, die gleiche wie in der Antwort #23 . Leider weiß ich auch nach mehrmaligem Klicken auf den einschlägigen Seiten nicht den Namen..
Diese Hülle habe ich bei meinem vorletzten Staudenkauf dazu bekommen. Merkwürdigerweise hat mir letztes Mal ein ganz anderer Staudengärtner gleich die aufgehackten Eierschalen seiner Ringelnatter gezeigt. Weiß nicht, ob ich vielleicht an meiner PR arbeiten sollte 

-
Alles im grünen Bereich.
Phlomis,ich denke, es ist das Weibchen einer Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta).Gruß ChristaLeider weiß ich auch nach mehrmaligem Klicken auf den einschlägigen Seiten nicht den Namen
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Christa, Danke für die Bestimmung, die ich jetzt gerade erst entdeckt habe