Spontan sieht für mich `Old Black Magic´ so aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 213612 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Re: Bart-Iris 2020
Spontan sieht für mich `Old Black Magic´ so aus.
- Krokosmian
Die ist klasse! Meine wird dieses Jahr auch wieder blühen, hatte letztes Jahr einen Aussetzer, weswegen sich die Nachbarsorte `Miltitzer Tanzparty´ ihren Platz fast zur Gänze gekrallt hat. Die müssen sofort nach der Blüte auseinander!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Darauf hatte ich jetzt nach Recherche auch getippt. Danke Dir!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
BW|7b|290 NN
Trotz vorangegangener Trockenheit blühen jetzt doch auch bei uns etlich hohe Bartiris
Antiquity
Antiquity
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
Change Of Pace
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
Cheeky
-
BW|7b|290 NN
Gay Parasol
-
BW|7b|290 NN
Sordid Lives
-
BW|7b|290 NN
Secret Rites
Krokosmian hat geschrieben: ↑8. Mai 2020, 20:03
Die und vor allem die "Normalen" sind hier gerade auch wieder unterwegs und zerlegen mit Vorliebe die weißen Iris und die gelb(lich)en Pfingstrosenhybriden. Ich habe wieder ein paar abgesammelt, mir scheint sie sondern auch so ein Verteidigungssekret wie Marienkäfer ab. Jedenfalls haben meine Finger gestunken, fast so als ob ich wieder rauchen würde.
ich hab eine große Klarsichtbox, in der weiße Mäuse drin waren, und sammel sie konsequent ab. Dann werden sie in den Wald gefahren und rausgelassen. Die Bix stinkt dann fürchterlich. Die Trauer-Rosenkäfer dürfen bleiben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
kam mir auch so vor.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
irisparadise hat geschrieben: ↑8. Mai 2020, 20:57
Trotz vorangegangener Trockenheit blühen jetzt doch auch bei uns etlich hohe Bartiris
Antiquity
Von 'Antiquity' habe ich von Herr Diedrich vor einigen Jahren seine damals gerade registrierte Kreuzung 'Karamel Antik' bekommen. Sie wird auch in den nächsten Tagen die erste Blüte öffnen. (Foto 2019)

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
pearl hat geschrieben: ↑7. Mai 2020, 23:29
Ib Milkmoon, früher Mondschein, Eisbär im Mondschein, ein Sämling von Elro. Ich bin entzückt! :D
Freut mich, daß Dir mein Eisbär gefällt ;)
Meiner ist noch knospig und leider nur ein kleiner Horst weil so eine fiese Wühlmaus meinen Bären fressen wollte.
Hier blühen viele Iris gar nicht und wenn es blüht dann alles durcheinander, SDB, IB und TB, so auffällig war das noch nie.
Bilder lade ich nachher hoch.
Liebe Grüße Elke
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die sieht fantastisch aus, Scabiosa!
Ganz mein Beuteschema!
Ganz mein Beuteschema!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.