News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 214188 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2020
Nova Liz hast du Holztauben. ?Das hatte ich bei unserer Garagenauffahrt beli einem dickenIrisstängel heute auch und da ist im Hedera beim Nachbarsgebäude ein Holztaubennest. Wenn ich mir vorstelle was die auch jedes Jahr bei meinen gerde gekiemten Bohnen machen ist das durchaus möglich. ::) >:(
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Nova Liz †
Tauben seh und höre ich immer mal wieder.Ich kann die nicht wirklich auseinanderhalten.Aber Tauben war auch meine Idee.Da kann man wohl nix machen. ::)
Krokosmian hat geschrieben: ↑10. Mai 2020, 17:46
Und MTB `Frosted Velvet´, mit ihrem wirklich schönen Kontrast.
wirklich schön, deine MTBs! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
bei den Weißen - eine Nachbestimmung unmöglich! Fast.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑10. Mai 2020, 18:00
TB `Frison Roche´, wuchtiges Teil an langen Stielen, leichter Stich, der zumindest für mich nicht so recht greifbar ist. Bläulich, dann grünlich oder doch türkis...je nach Licht. Unbegreiflich, dass ich sie jahrelang nicht bemerkt und erst seit kurzer Zeit habe!
deine Beschreibung und der weiße Bart machen die für mich sehr begehrenswert. Ich hatte die mal, aber ich kann mich nicht erinnern die blühen gesehen zu haben. Moment - ich habe eine, die ich als nicht Frison Roche bezeichnet habe.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑10. Mai 2020, 18:01
Ein wenig wie die kompaktere Ausgabe der Vorigen wirkt `Got Milk´, die Blüten noch größer. Steht hier zu eingeengt, muss ich schleunigst ändern!
da bin ich ganz hibbelig, was die eine Knospe bei mir bringt.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Super :D! Sie ist mir fast verloren gegangen, als es mal geholpert hat, aber ein winziger Rest hatte sich gehalten und es dem wurde wieder ein kleiner Bestand. Glücklicherweise, sie neu zu beschaffen, wäre wahrscheinlich schwierig.
- Nova Liz †
Ich freu mich schon drauf und war ganz erstaunt,gleich zwei Stiele zu sichten. :D
- Nova Liz †
'Huckleberry Fudge'Intermedia hatte ich mal als Zugabe bekommen und finde die nur doof. :-\
- Nova Liz †
'Star in the Night'kommt leider auf dem Foto nicht so rüber.Aber es wird ja noch mehr Blüten davon geben.
- Krokosmian
Ist das wirklich `Huckleberry Fudge´...?
.
`Star in the Night´ ist toll, der weiße Bart sieht wirklich wie ein Stern am Nachthimmel aus! Meine ist leider frostgewalkt gewesen :'(.
Mit den vier,fünf weißen namenlosen Nachblühern die sich so angesammelt haben, probiere ich es mal. Dafür die Vergleichspflanzen, von Du weißt schon wem. In der Hoffnung, dass die dann richtig sind. Habe sie gepflanzt, blühen aber alle nicht, brauchen erstmal noch etwas Rekonvaleszenz ;D.
.
`Star in the Night´ ist toll, der weiße Bart sieht wirklich wie ein Stern am Nachthimmel aus! Meine ist leider frostgewalkt gewesen :'(.
Mit den vier,fünf weißen namenlosen Nachblühern die sich so angesammelt haben, probiere ich es mal. Dafür die Vergleichspflanzen, von Du weißt schon wem. In der Hoffnung, dass die dann richtig sind. Habe sie gepflanzt, blühen aber alle nicht, brauchen erstmal noch etwas Rekonvaleszenz ;D.
Wir erleben gerade einen Temperatursturz . Es hat aktuell nur noch 10 Grad, vor 1 Stunde waren es noch 20. :o
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.