News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 214282 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Re: Bart-Iris 2020
TB `Secret Rites´, auch endlich mal, hat nach dem Abfrieren 2017 eine Weile gebraucht. Im Abendlicht noch viel krasser als bei Tage!
- Krokosmian
TB `Tulip Festival´, eigentlich mag ich gelbe Amoenas wirklich gerne, warum ich mit dieser nicht kann, weiß ich nicht. Dabei gut wachsend und ausgewogen niedrig.
- Krokosmian
- Krokosmian
TB `Jurassic Park´ gefiele mir genauso, hat aber fast immer Kälteriefen, dieses Jahr natürlich sehr viel!
- Krokosmian
Und TB `Wizard of Odds´, sollte mehr Broken Color mit Rot sein, will sie aber nicht ;D, trotzdem eine sehr warme Wirkung!
- Nova Liz †
Die hatte ich noch nie auf dem Schirm.Ja,wirklich elegant.Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 20:14
TB `Boundless´, hoch und großblumig, dabei elegant, mir gefällt sie!
krokosmian, unter den blauen sind ja einige träumchen :D überhaupt, eure vielfalt :o
wiedergefunden: terre de feu

wiedergefunden: terre de feu

Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 20:22
TB `Hermann Hesse´, starkwüchsig, fast zu arg, weswegen sie nach einer Weile nur noch an den Rändern blüht, Dann muss man halt umpflanzen.
die hatte ich mal von Volker Eschenbach, eine schöne zart Gelbe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 20:29
TB `Mairegen´, lange ohne Namen, dann den Verdacht und vor ein paar Tagen wurde er dann dank (! :-*!) einer Vergleichspflanze aus dem Forum bestätigt.
.
super schöne Pflanze, ich meine ja, dass das Gelb etwas grünlich schimmert. Wer war das mit der Vergleichspflanze?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 20:34
TB ohne Namen, war ein Querschläger in einer NL-Großlieferung.
ich hatte Lemon Brocade bestellt, vielleicht ist sie bei dir gelandet?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 20:36
TB `Secret Rites´... Im Abendlicht noch viel krasser als bei Tage!
toll!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Also... die hat was ! Ausgewogen und gut proportioniert, wenn ich das als Greenhorn mal sagen darf. ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 18:29
Ein Dutzend irgendwie Blaue aus der letzten Woche:
.
TB `Autumn Thunder´, es sind halt immer wieder solche klassisch aussehenden Sorten, bei denen ich zugreife. Diese soll, glaubt man den Beschreibungen, von Anfang bis Ende der Saison und dann nochmal im Sommer/Herbst blühen. Werde ich sehen, ist noch jung.
Auch diese ist wunderschön, klassisch und einfach perfekt. ;D
- Buddelkönigin
Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 18:45
Nochmal TB `Magnificent Masterpiece´, weil ich die einfach Bombe finde!
Warum lande ich eigentlich immer bei blau? Tatsächlich ein Meisterstück ! :D
- Buddelkönigin
Ingeborg hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 01:34
Bei mir ist Patina endlich aufgeblüht. Die Farbe der Knospe war sehr gewöhnungsbedürftig, jetzt offen finde ich sie apart. Und der Duft ist stark und besonders. Bekommen hatte ich ein paar Rhizome im Juni 2018, 2019 gut angewachsen aber kein Blüten, dieses Jahr nun jedes Rhizom ein Blütenstiel.
Spannend... richtig kombiniert, vielleicht mit weiß , sehr apart. :D