News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2020/2021 (Gelesen 245204 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hosta 2020
Sie sahen sich schon vor 8 Jahren sehr ähnlich - erworben als 'Alley Oop'
- Alstertalflora
kaieric hat geschrieben: ↑11. Mai 2020, 14:52
alstertalflora, das ist ja eine richtige hostaplantage - aquadrinking gourd fehlt da unbedingt ;D
[/quote]Ja, finde ich auch :D![quote]
sum and substance - ich denke, ich sollte sie mal teilen ::) (falls jemand ein stück möchte dann, so im spätsommer...)
Meine ist noch nicht ganz so weit, aber die steht da auch recht kühl und windig.
- deep in the woods
Ich glaube meine Hosta ' Fire Island ' muss mal wieder geteilt werden, von den schönen roten
Stielen sieht man(n) schon leider nichts mehr...
MFG
Gerhard
Stielen sieht man(n) schon leider nichts mehr...
MFG
Gerhard
Gruß
Gerhard
Gerhard
- deep in the woods
Kann mir für diese Hosta jemand den Namen nennen? Habe leider das Schild verbummelt, Mist!
Kann das Hosta ' Ben Vernooij 'sein ???
In Wirklichkeit ist sie etwas blauer als auf dem Bild und hat ein sehr festes Blatt.
MFG
Gerhard
Kann das Hosta ' Ben Vernooij 'sein ???
In Wirklichkeit ist sie etwas blauer als auf dem Bild und hat ein sehr festes Blatt.
MFG
Gerhard
Gruß
Gerhard
Gerhard
Müsste passen.
Evtl auch Autumn Frost. Unterscheiden sich marginal in der Blattform (AF etwas länger)
Evtl auch Autumn Frost. Unterscheiden sich marginal in der Blattform (AF etwas länger)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hab leider keinen Namen für Dich, Gerhard, aber ein Kompliment: die ist ja fast bananen-gelb. Gefällt mir richtig gut.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Krass! :o
Tolle Blattkompositionen, Schrati!
Kannst di dreihn as du wist
Meine Hosta 'Independence' produziert immer wieder rein grüne Austriebe. Ist das normal für die Sorte?
- Alstertalflora
planwerk hat geschrieben: ↑12. Mai 2020, 20:18
Müsste passen.
Echt? Das ist meine AF. Ich finde nicht, dass das Blatt länger ist, allerdings ist der helle Rand bei meiner schmaler- kann das von einem weniger hellen Standort abhängen, oder ist das individuell genetisch bedingt?
- Alstertalflora
@Gerhard: Wie lange hast Du die Fire Island schon ? Das ist ja ein ordentlicher Brummer :D!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
MadJohn hat geschrieben: ↑12. Mai 2020, 20:42
Meine Hosta 'Independence' produziert immer wieder rein grüne Austriebe. Ist das normal für die Sorte?
Ja.
Gruß Arthur
- lord waldemoor
verwechselst du da was? denke anAlstertalflora hat geschrieben: ↑12. Mai 2020, 20:57
Echt? Das ist meine AF. Ich finde nicht, dass das Blatt länger ist, allerdings ist der helle Rand bei meiner schmaler- kann das von einem weniger hellen Standort abhängen, oder ist das individuell genetisch bedingt?
first frost
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter