News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hab' noch Springtime und Conny Broe. Das Laub vom Springtime sieht vor der Blüte schöner aus. Deshalb wird es auch gleich nach der Blüte wieder herunter geschnitten.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Dieses Geranium ist mir als Mini- Ableger in die Tasche gesprungen :) und blüht nun zum ersten blüht intensiv rosa, ist aber (noch) relativ niedrig. Ein oxonianum ist es daher wohl eher nicht ???
Weiß jemand, welches Geranium ich mir da eingefangen habe und wie ich es verwenden kann ? Ist es eher rabiat oder zahm, sonniger oder eher halbschattiger Standort?
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Und noch eine Frage: Kann jemand mir sagen, um welchen Blutstorchschnabel es sich hier handelt? Er ist relativ niedrig und bildet kleine Polster, blüht gerade als erster.
Dateianhänge
Die am weitesten verbreiteten kompakten Sorten von Geranium sanguineum sind wohl 'Nanum' und 'Max Frei'. Die beiden könnte ich nach den üblicherweise genannten Merkmalen nicht unterscheiden.
Ich habe so etwas kompaktes mal als 'Max Frei' bekommen, eine Sorte, die den Ruf hat, sich reichlich zu versamen. Meine Pflanze hat in Garten 1 nie Sämlinge hinterlassen. Sie steht dort als einziger Klon dieser Art. Ihre in Garten 2 versetzten Teilstücke versamen dafür umso reichlicher. Dort stehen aber auch andere Sorten vom Blutstorchschnabel, so dass es sein kann, dass die Kreuzbestäubung den Unterschied macht und es sich nicht um ein sortentypisches Merkmal handelt.
Schon jetzt verliebt... :-* Noch ganz winzig, der im neuen Zierapfelbeet gepflanzte 'Derrick Cook', hier die erste Blüte ! Endlich mal ein vielversprechendes Geranium in (fast) weiß. Zurzeit ist er allerdings eher als ganz zart fliederfarben zu bezeichnen. Bin gespannt wie er sich macht, wer hat hier schon Erfahrungen ?
Dateianhänge
Ich habe heute eins mit sehr markanter Laubzeichnung und schöner Blütenfarbe entdeckt - natürlich mitten in einem fast nicht entwirrbaren Horst Iris sibirica. ::) Und es blüht nicht braun.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.