partisaneng hat geschrieben: ↑14. Mai 2020, 20:32 Die sieht Deiner Verbascum zum verwechseln ähnlich Cotswold King eine Sorte von V.creticum wenn ich das richtig gesehen habe. https://www.anniesannuals.com/plants/view/?id=1882
Und da lässt Du uns tagelang zappeln, wo Du es doch weißt? ;D Sehr schön. Die kannte ich nicht.
Ich wäre nie drauf gekommen wenn das Ding nicht aufgeblüht wäre. Das hätt ich sonst ganz euch Spezialisten überlassen. ;D 8) Da war die Versuchung halt groß mal mit meinem Multiscannerblick schnell nachzusehen. Bei einem bildhaften Gedächtnis eine leichte Übung. 8) Ich kenn sie ja auch nicht. Sehr habenswert, gottseidank habe ich sowieso keinen Platz. Da muss ich erst noch einiges morden.
partisaneng hat geschrieben: ↑14. Mai 2020, 20:32 Die sieht Deiner Verbascum zum verwechseln ähnlich Cotswold King eine Sorte von V.creticum wenn ich das richtig gesehen habe. https://www.anniesannuals.com/plants/view/?id=1882
Super, danke! Ich werde es weiterleiten! :-*
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hat aber einen ordentlichen Kampf geliefert das Pflänzchen. Die sogenannten Sportangler lassen die Beute ja auch wieder schwimmen. Unser Pflänzchen musst ja nicht leiden. War allenfalls in Gefahr auf dem Kompost zu landen.
Mal sehn, ob doch noch nachvollziebar ist, wie die Pflanze in den Garten gekommen ist. Angeblich war sie einfach da. Monksilver Nursery führt sie, vielleicht wurden von denen mal Schneeglöckchen gekauft und ein Samenkorn ist mitgereist? Da kann man herrlich spekulieren! ;)
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Anubias hat geschrieben: ↑14. Mai 2020, 21:11 Ähhhh...Jule...steht neben deiner vermutlichen Asran zufällig irgendwas, das du von mir bekommen hast ? Ich hab nämlich im alten Garten an sehr vielen Stellen Asran stehen gehabt....und da könnte durchaus ein Wurzelstück mitgereist sein... :-\
AHHHH, das würde so einiges erklären. Asran wuchert ja auch so, mir reichen die Anemonen und Glockenblumen als Wucherer völlig...also lernt sie jetzt überall fliegen. Danke für die Hilfe ;D Böse Anubias ;)
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Als es noch kleiner war, habe ich gehofft, dass sich die Färberkamille ausgesät hat. Aber das sieht jetzt nicht mehr so aus. Die Blätter sind relativ "dick" und samtig. ALso es geht um die beiden Pflänzchen rechts vorne, das andere ist Ysop.
Hmmm, sehr interessant. Habe gerade die genannten Arten gegoogelt, leider nur am Handy, da ist es schlecht zu sehen, aber ich werde die Pflänzchen auf jeden Fall weiterpflegen. Denn das, was mir letztes Jahr als Färberkamille verkauft worden ist, war wohl gar keine. Es sah nämlich ganz anders aus als die Färberkamille , die ich dieses Jahr gekauft habe und die jetzt schon ein richtiger kleiner "Strauch" ist. Die letztjährige "Färberkamille" hatte nur einen einzigen Stengel ausgebildet, wurde nach dem Abblühen braun und das wars. Sie kam auch dieses Jahr nicht wieder. Vielleicht habe ich davon noch ein Bild. Allerdings gerade den PC nucht zur Hand. Eventuell handelt es sich ja doch um Sämlinge davon.
Ja,Spitzwegerich und die wildhafte Margerite ist bestimmt 'Silberprinzesschen',versät sich wie Hulle und ist gern in den Wiesenmischungen dabei.Die letzten Fotos könnten Anthriscus sein.
Versät sich wie Hulle klingt nach schnell Blüten abschneiden, bevor sich Samen bilden. Mein Beet ist nur ca. 40m², und es stehen dort noch "ein paar" andere Pflanzen... Nach Anthriscus musste ich erstmal gugeln. Ja, könnte hinkommen. Nitidus wird mit rotem Stängel beschrieben, sylvestris mit hellem Stängel.