News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schloss Hof in Niederösterreich - mit traumhafter Gartenanlage (Gelesen 6612 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
karina04
Re:Schloss Hof in Niederösterreich - mit traumhafter Gartenanlage

karina04 » Antwort #45 am:

Meinst du diese kugeligen? Von denen wollen jeden Tag ca. 15 Besucher den Namen wissen! ;DAlso wenn du die meinst, die ich glaube, dass du meinst, dann ist es der Kugelamarant (Gomphrena). Ich hab's vorher übrigens auch nicht gekannt... ::)
fips

fips » Antwort #46 am:

Ich habe zwar daran gedacht, wollte aber nicht glauben, daß der so hoch wird. Wird dann ja wohl einjährig gezogen .
tapir

tapir » Antwort #47 am:

Sagt mal gibt es diese blauen und türkisen Glaskugeln in Österreich zu kaufen...sowas such ich schon lang...Glaskugeln in verschiedenen Blautönen ohne Muster drin..einfach durchsichtig!
Da gibt es Glaskugeln: http://www.glas-im-garten.de/seiten/kugeln_bestell.htm , ist allerdings in Deutschland, nicht in Österreich. Sehen die so aus, wie du sie gerne hättest?Liebe Grüße, Barbara
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #48 am:

Hallo Tapir/Barbara,wären zwar genau meine Kugeln brauch sie aber um sie auf einen Stab zu stecken....diese hier sind zwar sehr schön aber Vollglas !Danke für den Tip...irgendwann werd ich sicher solche finden!LGBachfrosch
fips

fips » Antwort #49 am:

Meinst du diese kugeligen? Von denen wollen jeden Tag ca. 15 Besucher den Namen wissen! ;DAlso wenn du die meinst, die ich glaube, dass du meinst, dann ist es der Kugelamarant (Gomphrena). Ich hab's vorher übrigens auch nicht gekannt... ::)
Zum Kugelamarant habe ich möglicherweise den richtigen Namen gefundenGomphrena haageana 'Strawberry Fields'
Antworten