News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schnäcke, ich setze inzwischen auch mehr auf dickblättrige Hostas, die den Schleimer nicht so schmecken. Besonders mag ich z.B. Ben Vernooij. Fire Island dahinter ist schon eher Schneckenfutter. :P
Purple Haze
June, altbewährt
Wenn du mal wieder nach Hamburg kommst, kann ich dir gern von vielen Hostas mit festen Blättern Stücke geben. ;)
@ teasing georgia: Ich glaube, ich muss Dich mal besuchen kommen :D! (Natürlich nur, wenn Du magst !) Dein Foto von der Pilgrim veranlasst mich, meine jetzt zügig umzutopfen. Sie stand bis vor kurzem noch - etwas vernachlässigt ( :-[) - in meinem alten Garten.
Alstertalflora, immer zu, komm gern mal vorbei ! Nach deinem Nick zu urteilen kann der Weg ja nicht so weit sein. :) Pilgrim steht in einer weißen Emailwanne und muss regelmäßig geteilt werden, sonst sprengt sie das gute Stück. ;)
spider hat geschrieben: ↑19. Mai 2020, 21:27 Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Orange Marmelade? Meine kräpelt jetzt das dritte Jahre so vor sich hin und kommt nicht in die Gaenge.Sie steht im Topf und rückt gedanklich dem Kompost jeden Tag ein Stück näher.😈
Die ist hier ein Riesenteil, werde morgen versuchen, ein Foto zu machen. Steht allerdings im Garten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Orange Marmelade ist hier auch jedes Jahr eine tolle und dankbare Hosta!
teasing georgia: Du setzt einem ja Flausen in den Kopf...So schön! Pilgrim und Luna Moth muss ich noch mal ausgiebig googeln in der Hoffnung, dass es sich erledigt...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Darf ich Gierlappen zu Dir sagen? ;D Mach bitte mal den Erklärbär, was alles hast Du da im Kofferraum und wo bist Du gewesen? Hoffentlich mit Mundschutz oder? 8)
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Erklärbär ist im Moment nicht drin. Bei viel Zeit schicke ich Dir mal die Liste per PM. Vieles ist von Fahner und vieles aus einer anderen Quelle. Mundschutz ja. War aber der einzige, der bei Fahner mit Gesichtsschlüpfer rumlief.
Gierlappen? - nein die will ich noch gegen Scheinchen tauschen.