@ MadJohn: Vielen Dank für diese Übersicht. Die Striptease-Abkömmlinge haben mir schon immer gefallen. Ich habe aber irgendwann die Übersicht verloren und bin überrascht, wie viele es inzwischen gibt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2020/2021 (Gelesen 246947 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Re: Hosta 2020
@ MadJohn: Vielen Dank für diese Übersicht. Die Striptease-Abkömmlinge haben mir schon immer gefallen. Ich habe aber irgendwann die Übersicht verloren und bin überrascht, wie viele es inzwischen gibt.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
ich hab inzwischen ein paar Hosta im Garten, viele von den Freisinger Gartentagen. Leider fehlen bei den meisten inzwischen die Namen.
schön sind sie natürlich trotzdem. Wenn sie jemand erkennt, würd ich mich freuen
die ist recht niedrig, vielleicht 40cm Durchmesser
schön sind sie natürlich trotzdem. Wenn sie jemand erkennt, würd ich mich freuen
die ist recht niedrig, vielleicht 40cm Durchmesser
eine sehr große, heuer etwas kleiner, wegen Dürre. Definitiv eine plantaginea, hat weiße, stark duftende Blüten, die Blätter sind helleres grün mit dunklerem Grün gerandet, sticht nicht sofort ins Auge
ein Geschenk, schon lang im ursprünglichen Garten wachsend, sehr sehr starkwüchsig, gut 70cm breit, ca 50cm hoch
- lord waldemoor
orion s belt wird stimmen, obwohl sie normal blauer Ist, sehr schöne hosta, such ich schon lange, links daneben steht vmtl risky business, die 3. wird wohl f aureomarginata sein, oder doch das kind twilight?, nein eher nicht, 1. vlt summer breeze
rolfs bilder kann ich eh nie sehn
rolfs bilder kann ich eh nie sehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
neben orions belt ist whirly pop
summer breeze stimmt sehr wahrscheinlich, die bilder im internet schauen nach meiner Pflanze aus
@Schnäcke: Hier ist eine eitere Übersicht. Man sollte mit einer Sammlung beginnen ;)
- lord waldemoor
ich habe mir vorige woche eine große s b gekauft
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
die bekommt auf jeden fall jetzt mal ein Schild.
hier noch eine recht kleine, durchmesser 30cm Höhe vielleicht 20-25cm
leider blieb da viel von den akeleien drauf liegen..
hier noch eine recht kleine, durchmesser 30cm Höhe vielleicht 20-25cm
leider blieb da viel von den akeleien drauf liegen..
Hast Du einen Ad-Blocker, der Dir die Bilder rausfiltert? Ich binde die über das img-Tag ein.
Hier die direkten Links:
http://garten.rgfreudenberg.de/forum/Tropical_Storm.JPG
http://garten.rgfreudenberg.de/forum/TropicalStorm_S.jpg
- lord waldemoor
c island könnte hinkommen
die erste ist schwierig weils davon soo viele gibt, wide brim zb wenn gehämmertes laub dabei ist
glänzend grün habe ich auch vlt invincible
die erste ist schwierig weils davon soo viele gibt, wide brim zb wenn gehämmertes laub dabei ist
glänzend grün habe ich auch vlt invincible
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter