News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris bestimmen (Gelesen 123584 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris bestimmen
Hier noch eine Suchiris. Auffällig ist der helle Rand auf den Falls.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wenn die weiße Zone um den Bart in natura deutlicher vortritt, dann könnte es `Superstition´ sein. Die sieht auch mal so rötlich aus.
Auf die hätte ich jetzt auch getippt.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Marilaine hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 11:55
schau mal nach Rosy Wings.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
riegelrot.Da hat sich das "kontainern" ja richtig gelohnt 8) 8) ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Danke Dir und Irisfool
Eigentlich kaum eindeutig zu sagen nur nach Fotos :-\irisparadise hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 05:53
so auf die Schnelle mal durchgeblättert könnten folgende Iris in Frage kommen:
Alpine Glow: schließe ich nach den Bildern aus, zu viel und zu helles Braun auf den Falls, es fehlt dieses leicht metallische Blau auf dem Spiegel, ist nur angedeutet aber nicht ausgeprägt
Giant Rose: siehe Alpine Glow, das eine oder andere Foto passt, aber die Mehrheit eher nicht
Gracie Pfost: passt nicht, ist eher bräunlich-orange, das Blau auf dem Spiegel fehlt
Rosabella: finde keine Fotos ???
Melanie: bleibt mein Favorit
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
vor allem die erste finde ich schick!Irisfool hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 16:06
riegelrot.Da hat sich das "kontainern" ja richtig gelohnt 8) 8) ;D ;)
Sonnige Grüße, Irene
pearl hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 13:35Marilaine hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 11:55
schau mal nach Rosy Wings.
Könnte passen, Dankeschön
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
:D immer gerne!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ja, danke, muß "Superstition" sein (der Schwarze). Bei dem Ziegelroten fällt auf, dass der Bart ein leuchtendes Orange ist, kaum helle Zone um den Bart.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Da kann ich nur zustimmen! Der frühere Besitzer wird hoch erfreut von seiner Wolke 7 auf meine Irispracht von ihm schauen. Da sind noch dunkelbraune dabei und 3 Variationen in blau. Übrigens hat er mir beim "Containern" sogar mitgeholfen ;D
Habe voriges Jahr noch einen 2-farbigen gekauft, der "YES", leider eher ein NO, denn da tut sich gar nichts. Ich werde ihn umsetzen. steht eher zu schattig jetzt.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Ich stell mal diese zur Frage. Habt ihr Ideen?
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Eine von den vielen, die es in der Farbe gibt... ::) Auffällig ist der etwas lilafarbene Bart. Sie ist groß und recht stabil vom Wuchs, wirkt unbesonnt am besten.
Habt ihr einen Namen für sie?
Habt ihr einen Namen für sie?
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Und hier mal in der Sonne
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Krokosmian hat geschrieben: ↑24. Mai 2020, 17:22
Und diese, große Blüten, stabile viele Stiele, aus dem Forum bekommen. Sollte auch eine Späte sein. Meine sie kennen zu müssen, vielleicht von einem Zeppelin-Besuch oder so.
Wahrscheinlich gefunden, `Merlot´müsste es sein. Die habe ich eigentlich auch, hat aber seit zwei Jahren, oder so, nicht mehr geblüht...