News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
vielen Dank für Eure Ideen!!! mit 'Jaws' und Mikawa-no-yuki habt Ihr zwei meiner absoluten Lieblinge angeführt, herrlich im Topf! 'Remember Me' gefällt mir ausnehmend gut für die Kategorie "blau, spitz" bin ich jetzt auf 'Blue Arrow' gestoßen zum grünen Kandidaten hätte ich noch eine Frage:
Starking007 hat geschrieben: ↑29. Mai 2020, 22:27 Invincible eher nein, Devon Green eher ja
worauf beruht hier Dein Urteil, Arthur? Ästhetik, Wuchsverhalten...?
Ich hab hier beide, und ähnliche. Invincible heißt Unbesiegbar, das ist sie nicht. Mir ist das Blatt zu weich, lappig, daher gehen auch Schnecken ran. Der Wuchs ist mir auch nicht harmonisch genug.
Devon Green ist da ne ganz andere Liga, aber hier langsam.
Starking007 hat geschrieben: ↑30. Mai 2020, 07:16 Remeber Me ist so ne Sache, mal wächst sie, mal nicht. Der Name ist schon auch Programm. Genug Licht braucht sie. [/quote]
also eine 'I-stay-or-maybe-not' Hosta... ;) hmmm, wächst 'June Fever' besser?
[quote]Blue Arrow ist hier 70x70x70cm!
ups, aber schön is sie...dann halt für mich selbst ;)...und für meine Auftraggeberin die 'Mikawa'
danke, Arthur, für Deine Einschätzung zur 'Invincible' bzw. 'Devon Green', das überzeugt mich. Leider ist 'Irish Luck' zu groß, mein glänzend grüner Liebling...
Starking007 hat geschrieben: ↑30. Mai 2020, 07:16 Remeber Me ist so ne Sache, mal wächst sie, mal nicht. Der Name ist schon auch Programm. Genug Licht braucht sie.
Hier steht sie vollschattig (allerdings Licht von oben) und ist wunderschön! Was ich auch so an ihr mag: Treibt früh aus und vergeht sehr spät. Und auch da sieht sie noch schön aus. Das Bild habe ich vermutlich schon öfter gezeigt: 19. Nobember 2017
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Starking007 hat geschrieben: ↑30. Mai 2020, 08:41 .....wächst 'June Fever' besser? Ja, wenn auch nicht schnell.
ok, dann wird es die werden
Blue Arrow ...dann halt für mich selbst Noch besser gefällt mir Deans Dream, genauso, aber lila Stiele! ja, hab ich, sehr schön Spitzer und auch wüchsig: Awakening Angel!!!! ein Traum! Aber anscheinend nirgends zu bekommen ???
.. ist 'Irish Luck' zu groß, mein glänzend grüner Liebling... Joseph! auch besonders, aber ich vermisse im Vergleich zu 'Irish Luck' die gewellten Blattränder
Da bin ich mir nicht sicher. Eigentlich habe ich 'June', mal bei Gaissmayer gekauft. Aber die sieht eher wie 'June Fever' aus.... Sie steht bei mir sonnig, im Gegensatz zu 'Remember me'. Letztere wächst übrigens wirklich nicht gar so schnell. Ich habe gerade mal nachgeschaut, gekauft 2014, noch nie etwas abgetrennt. Hier noch ein Bild vom letzten Jahr, 1. Oktober. Sie bildet derzeit einen fast einfarbigen Trieb, den muss ich mal rauspulen.
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
'June Fever' hat eine schöne Fernwirkung im Beet. Leuchtende Farben und ein ledriges glänzendes Blatt. Schnecken beachten sie kaum. Eine robuste Hosta, die hier im Garten seit Jahren getopft draußen steht. Sehr schön in Kombination mit Devon Green. . .