News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tja Bianca und heute ist hier Sign of Lion aufgegangen, erwarte aber bei einer anderen Pflanze noch eine etwas grössere Blüte. Deine Rosali Figge ist aber auch wunderschön.
Ich habe ungefähr 10 remontierende Sorten, dabei hat es nur bis jetzt diese jedes Jahr getan. Vielleicht hätten es die Anderen auch geschafft , aber der besch..... eidene August hat das wieder zunichte gemacht
Callis, kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich Rosalie Figge erst seit letztem Herbst habe. Auf jeden Fall scheint sie ziemlich wüchsig und unempfindlich zu sein
Hallo Iris-Freunde!Ich bin erst seit ein paar Tagen hier registriert und habe mich sehr gefreut, euren tollen Iris-Thread gefunden zu haben.Dieses Bild habe ich letztes Jahr gemacht. Eine steckengebliebene "Arpege".Wißt ihr, woran das liegen könnte ?
Dateianhänge
Iris_barbata_elation_Arpege_Kuriosum.jpg (47.5 KiB) 207 mal betrachtet
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hallo,ich hatte das vor zwei Jahren auch einmal, als es im Mai bei uns noch Nachtfröste gab. Vielleicht hängt es ja mit tiefen Temperaturen zusammen?GrüßeAnja
Das ist keine Iris sondern eine Dietes iridioides ( Iridaceae) Nicht winterhart, also rein mit dem Kübel und überwintern wie einen Oleander. ;)LG Irisfool
@ Irisfoolja bei mir ist das Wetter auch gerade so wechselhaft Regen Sonne Regen. Hab schon mehrfach das Haus wieder aufgesucht. Nun werde ich erst mal die Brutbulben von den winterharten Begonien topfen.
Wie schön Irisfool :)Bei mir blüht keine einzige Iris. Am meisten ärgert mit Lovely Again und Lugano, sollen beide zuverlässig im Herbst blühen aber die doofen Teilen wollen nicht einmal im Frührjahr blühen. Jetzt habe ich seit daß ich sie vor drei Jahren gekauft habe nicht einmal blühen sehen. Das ist doch nicht normal. Oder sind diese Sorten so zickig?