News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris barbata -Saison (Gelesen 126611 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
fromme-helene

Re:Iris barbata -Saison

fromme-helene » Antwort #1365 am:

Habe nach den Namen gegoogelt - die Fotos sind tatsächlich äußerst ähnlich.Vielen Dank, Elro! :) :) :)
bianca

bianca » Antwort #1366 am:

hier blüht gerade Rosalie Figge nochmals :D
Dateianhänge
new_Rosalie_Figge_Oktober.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1367 am:

Tja Bianca und heute ist hier Sign of Lion aufgegangen, erwarte aber bei einer anderen Pflanze noch eine etwas grössere Blüte. Deine Rosali Figge ist aber auch wunderschön. :D
Dateianhänge
A1024_Large.JPG
callis

callis » Antwort #1368 am:

Au ja, ich hoffe ihr habt nochb ein paar remontierende.Tun die zwei gezeigten Sorten das alle Jahre?
Irisfool

Irisfool » Antwort #1369 am:

Ich habe ungefähr 10 remontierende Sorten, dabei hat es nur bis jetzt diese jedes Jahr getan. Vielleicht hätten es die Anderen auch geschafft , aber der besch..... eidene August hat das wieder zunichte gemacht ::)
bianca

bianca » Antwort #1370 am:

Callis, kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich Rosalie Figge erst seit letztem Herbst habe. Auf jeden Fall scheint sie ziemlich wüchsig und unempfindlich zu sein :D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1371 am:

Hallo Iris-Freunde!Ich bin erst seit ein paar Tagen hier registriert und habe mich sehr gefreut, euren tollen Iris-Thread gefunden zu haben.Dieses Bild habe ich letztes Jahr gemacht. Eine steckengebliebene "Arpege".Wißt ihr, woran das liegen könnte ?
Dateianhänge
Iris_barbata_elation_Arpege_Kuriosum.jpg
Iris_barbata_elation_Arpege_Kuriosum.jpg (47.5 KiB) 214 mal betrachtet
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
tiger honey

tiger honey » Antwort #1372 am:

Hallo,ich hatte das vor zwei Jahren auch einmal, als es im Mai bei uns noch Nachtfröste gab. Vielleicht hängt es ja mit tiefen Temperaturen zusammen?GrüßeAnja
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #1373 am:

Kann mir bitte jemand sagen, um welche Iris es sich hier handelt?Danke im voraus.Gruß Christa
Dateianhänge
was_ist_mein_name.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1374 am:

Das ist keine Iris sondern eine Dietes iridioides ( Iridaceae) ;D Nicht winterhart, also rein mit dem Kübel und überwintern wie einen Oleander. ;)LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #1375 am:

Iris barbata -Saison ist nun keineswegs ;D doch ist mir noch heute die English Cottage aufgegangen.....
Dateianhänge
A1068_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1376 am:

......die Sign of Lion blüht immer noch......
Dateianhänge
A1069_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1377 am:

.... aber gerade habe ich sie wegen einsetzender Graupelschauer in's Haus gerettet. :D
Dateianhänge
A1075_Large.JPG
Crispa †

Crispa † » Antwort #1378 am:

@ Irisfoolja bei mir ist das Wetter auch gerade so wechselhaft Regen Sonne Regen. Hab schon mehrfach das Haus wieder aufgesucht. Nun werde ich erst mal die Brutbulben von den winterharten Begonien topfen.
Liebe Grüsse Crispa
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1379 am:

Wie schön Irisfool :)Bei mir blüht keine einzige Iris. Am meisten ärgert mit Lovely Again und Lugano, sollen beide zuverlässig im Herbst blühen aber die doofen Teilen wollen nicht einmal im Frührjahr blühen. Jetzt habe ich seit daß ich sie vor drei Jahren gekauft habe nicht einmal blühen sehen. Das ist doch nicht normal. Oder sind diese Sorten so zickig?
Liebe Grüße Elke
Antworten