News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2006 (Gelesen 14511 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:September 2006

Natura » Antwort #105 am:

Ich sehe ein, wir sind doch nicht in Italien :-\. Es ist auch leicht bewölkt bei 18,8°. Aber der Boden ist naß vom gestrigen Platzregen. Die Feuerwehr mußte einige Keller auspumpen und Bäume wegräumen, diesmal hat's uns erwischt. Aber bei uns selber ist nichts passiert.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #106 am:

Hier strahlt mittlerweile die Sonne - 28°wir haben jetzt Feierabend und gehen zum Fluß
che superdino riposi in pace!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #107 am:

Ihr seid halt näher an der Sonne 8). Aber hier strahlt sie auch :).Mein Ostthermometer spinnt, jetzt richte ich mich nach dem an der Südwand. Da hat es jetzt im Schatten 25°, das stimmt dem Gefühl nach auch eher als die 18,9° im Osten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #108 am:

Ihr seid halt näher an der Sonne 8). Aber hier strahlt sie auch :).Mein Ostthermometer spinnt, jetzt richte ich mich nach dem an der Südwand. Da hat es jetzt im Schatten 25°, das stimmt dem Gefühl nach auch eher als die 18,9° im Osten.
haha Natura, ich will Dich ja nicht belehren, aber ein Temperaturmesser soll möglichst frei stehend, über Wiese in 2 mt. höhe stehen - im Schatten versteht sich, damit die Werte stimmen ;)Meiner ist das, dazu hat er noch a aktive Lüftung, der die Luft umbläst ;) Ist so eine semiprofessionelle Wetterstation (pst.. hat über 1000Eur gekostet -- nicht meiner Freundin sagen).Auf der Südseite zeigt es mir jetzt 34° an im Schatten, es hat aber in Wirklichkeit nur 29° -- dafür isses jetzt aber komplett wolkenlos, ich lieg hinter der Pergola im Schatten ;)Bildda habens unsere Hunde einfacher:Bild Bild
brennnessel

brennnessel » Antwort #109 am:

Günther, nächstes jahr darfst den pool nicht gleich beim ersten weniger heißen tag verräumen! ;) !bei uns hat es sehr abgekühlt. es ist richtig angenehm und nur mehr wenige wolken ziehen richtung osten ab..... ;)lg lisl
hans.

hans. » Antwort #110 am:

Na, dann, nun aber ab zum puren Treffen. Und Strickjäckchen nicht vergessen, die Abende können jetzt ganz schön kühl werden! ;)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #111 am:

Günther, nächstes jahr darfst den pool nicht gleich beim ersten weniger heißen tag verräumen! ;) !bei uns hat es sehr abgekühlt. es ist richtig angenehm und nur mehr wenige wolken ziehen richtung osten ab..... ;)lg lisl
des passt schon mit dem Pool, damit er richtig warm wird braucht es warme Nächte und tagsüber Temp. über 30° -- und was soll ich auch jetzt wenn ich um halb 7 vom Büro heimkomm und die Sonne schon um viertel nach 5 untergeht? ;)Hier hat jetzt auch der Nordwind eingesetzt.. es ist strahlend blau -- aber es wird auch kühler.Viel Spass mit den anderen Puristen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #112 am:

heute Nacht 5l Regen, ohne Sturm. Morgens 11 °, tags herrlich blauer Himmel bei nur noch 18 °, jetzt hat´s abgekühlt auf 9 °. Und im Südosten hängt ein toller runder Lampion am Himmel........... :o
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Luna

Luna » Antwort #113 am:

Bei uns ist es eine klare Mondnacht, ich geh jetzt em Fluss spazieren, aktuell 13.3 ° bei 74 % Luftfeuchtigkeit
Luna

Luna » Antwort #114 am:

Wir haben Hochnebel bei 10.2 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #115 am:

Guten Morgen, bei uns ist es strahlend blau. Bin gleich weg zum Schlossgartenjubiläum. Berichte morgen! :D ;) LG Irisfool.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #116 am:

hier ist es auch wolkenlos, bei 7 Grad. In 15 Min. geht die Sonne auf, dann wird es angenehmer -- wir gehen jetzt in die Wälder a bissl rumlaufen mit den Hunden.
rusianto

rusianto » Antwort #117 am:

Kalte 6° , aber stahlend blauer Himmel :DMein Liegestuhl sieht mich heute wieder !
Gruss
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #118 am:

Mein Liegestuhl sieht mich heute wieder !
Mich auch! :D Zumindest kurzfristig. Lange kann ich sowieso nicht still sitzen, wenn ich im Garten bin. ;) In Köln zur Zeit knappe 20°C. Die Schönwetterwelle gefällt mir jedenfalls ausnehmend gut. :)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #119 am:

bei uns hat es 28° -- wolkenlos den ganzen Tag - windstill.
Antworten