News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 288148 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Erwähnte ich schon, dass diese Katze alles, wirklich alles zur Kopfstütze nimmt ::) ;D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und ich dachte schon, dass da ein Dosi das flauschige Katzenköpfchen als Fußstütze verwendet hat. ;D
- Weidenkatz
Neenee, Andreas, die Hierarchien sind hier klar verteilt ;) und..
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ihr Beiden - du und Lotti - ihr seid ein unschlagbar kreatives Team 8)
die Bilder tun einfach gut :D
die Bilder tun einfach gut :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Weidenkatz
So liebe Worte tun gut.
Zumal am Beginn einer sehr schweren Woche für mich.
Danke!
Heute früh Grüße von der Plastetonne ;)
Zumal am Beginn einer sehr schweren Woche für mich.
Danke!
Heute früh Grüße von der Plastetonne ;)
- Weidenkatz
Was braucht es mehr als Freiheit, Sonne, Grün und das perfekte Plätzchen für ein Lächeln am Morgen?!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Oooh Lotti hat auch Sonne von vorne :) total süß.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
Die Schlumpfine ist gerade stinkig auf mich. ::)
Ich denke, ich gucke nicht recht:Während ich ihren Napf putzte, hüpfte sie elegant in eine unserer Maurerbütten mit zu kompostierenden Pflanzen. Schnuppert, schnurrt und gibt dann wie verrückt dem langen Kiwitrieb darin Köpfchen. Erst dachte ich, aha Madame riechen Düfte netter Herren, machte auch ein Foto von der Trine, aber als sie sich dann selig rumrollte und anfing ein großes Stück Pflanzenteil abzubeißen, wurde mir doch mulmig.
Ich scheuchte sie aus der Tonne und googelte erstmal Kiwi und Katz.
Jo, giftig, kann Durchfall, Erbrechen bei Katzen auslösen, die Dosis sei entscheidend.
Nun hoffe ich, sie hatte das Pflanzenteil gerade erst neu entdeckt als ich sie erwischt hab. :P Die Gartenpflanze selbst hat ihre Triebe in ca 1m Höhe und ich hab noch nie gesehen, dass sie da dran war.
-
Übrigens gab sie grummelnde Schimpftöne von sich, als ich mich zwischen sie und das Kiwierlebnis stellte....
Ich denke, ich gucke nicht recht:Während ich ihren Napf putzte, hüpfte sie elegant in eine unserer Maurerbütten mit zu kompostierenden Pflanzen. Schnuppert, schnurrt und gibt dann wie verrückt dem langen Kiwitrieb darin Köpfchen. Erst dachte ich, aha Madame riechen Düfte netter Herren, machte auch ein Foto von der Trine, aber als sie sich dann selig rumrollte und anfing ein großes Stück Pflanzenteil abzubeißen, wurde mir doch mulmig.
Ich scheuchte sie aus der Tonne und googelte erstmal Kiwi und Katz.
Jo, giftig, kann Durchfall, Erbrechen bei Katzen auslösen, die Dosis sei entscheidend.
Nun hoffe ich, sie hatte das Pflanzenteil gerade erst neu entdeckt als ich sie erwischt hab. :P Die Gartenpflanze selbst hat ihre Triebe in ca 1m Höhe und ich hab noch nie gesehen, dass sie da dran war.
-
Übrigens gab sie grummelnde Schimpftöne von sich, als ich mich zwischen sie und das Kiwierlebnis stellte....
- Weidenkatz
Scheint alles o. K. und im Bäuchlein nix zu zwicken. :D
Zwischendurch sprang man wieder in die Bütt, kehrte ob fehlenden Funds muffelnd zurück... ;D
Zwischendurch sprang man wieder in die Bütt, kehrte ob fehlenden Funds muffelnd zurück... ;D
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Das ist ja nun das putzigste Bild von allen :D es hat Dir hoffentlich die schwere Woche versüßt.
P.S. Dana würde verrückt ob des Kuscheltieres obendrauf, sie ist dermaßen hinter Kuscheltieren her, nur um sie in Minutenschnelle zu schreddern und allen Schreddermüll möglichst weiträumig zu verteilen.
P.S. Dana würde verrückt ob des Kuscheltieres obendrauf, sie ist dermaßen hinter Kuscheltieren her, nur um sie in Minutenschnelle zu schreddern und allen Schreddermüll möglichst weiträumig zu verteilen.
- Weidenkatz
:o ;D Das ist mal ein direkter Umgang! ;DGartenlady hat geschrieben: ↑9. Jun 2020, 18:13
P.S. Dana würde verrückt ob des Kuscheltieres obendrauf, sie ist dermaßen hinter Kuscheltieren her, nur um sie in Minutenschnelle zu schreddern
Der Tiger wurde erworben, um Frau Katz anfangs klarzumachen, wie die Katzenklappe zu benutzen ist.
Ich erweckte ihn zum Leben, indem ich ihn ein bisschen laufen und mit dem Köpfchen die Klappe aufschubsen und durchschleichen ließ.
Das ging voll daneben: Miez bekam nur Telleräuglein :o und rannte ins Gebüsch. Erst viel später traute sie sich wieder in die Hütte.
Inzwischen ist der Tiger stummer Wächter-Freund geworden. ;D