News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108596 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Das weiße Sedum könnte Stardust sein, wenn das Laub grüner wäre.Hier sind im Vordergrund 'Matrona' dahinter 'Herbstfreude' und 'Mohrchen' zu sehen.
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Es ist das Sedum Stardust ich hatte die Schilder vertauscht.
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Und der bei den Schmetterlingen beliebte Sonnenhutam Morgen fliegen sie leider noch nicht
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
die rosa cosmea leuchtet....lg.b.tschuldigung, wollte zuerst sommerastern als schönes staudenbeispiel bringen, dann gabs aber das bild nimmer..... 

- Dateianhänge
-
- abend_027.jpg (59.41 KiB) 58 mal betrachtet
Scutelleria baicalensis ist ein Blühwunder und erfreut seit Monaten!
Corydalis lutea lässt sich nicht lumpen und breitet sich über Stock und Stein aus..
- rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten
Diese Farbkombination ist zwar für viele ein Schocker - aber ich mag sie auch sehr gerne! Allerdings ist sie bei uns wohl eher als Einjährige anzusehen ... von meiner 'Apricot Sprite' werde ich jedenfalls Steckinge nehmen.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ach, Macrantha, könntest du drüben im Agastache-Thread mal beschreiben, wie du das machen wirst mit den Stecklingen? Ich traue meiner nämlich auch nicht... 

Jetzt musste ich sehr süffisant (wie schreibt man das?) grinsen ...Ich schrieb: "werde" Stecklinge machen ... *räusper* 8)Ich habe keine Ahnung ... der Plan:nicht verholzte Triebe schneiden, entspitzen/entblüten, ein bis zwei Drittel in duchlässiges Substrat stecken (mit viel Sand mischen) und dann feucht halten.Ein vor Wochen abgebrochener Trieb lebt auf diese Weise immerhin noch.Da ich mich aber nicht wirklich qualifiziert für solche Vermehrungtipps halte, können vielleicht besser andere - auch im richtigen Agastache-Thread oder gar passend bei der Pflanzenvermehrung - Erfahrungen beisteuern.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
In meinem aufgrund sommerlicher Vernachlässigung durch ineinander und übereinandergefallene Stauden vermurksten Garten gibt es doch immer wieder mal Lichtblicke:hier beginnt das hübsche Sedum "Frosty Morn" zu blühen, dessen Blütchen mich irgendwie immer an ein amerikanisches Jungmädchenzimmer erinnern. Es gibt dabei jedes Jahr auch nicht panaschierte, meist sehr kräftige Stiele, die aber stehenbleiben dürfen, da sie nicht diese leidige Umfalltendenz haben und dadurch ja über den lagernden Trieben der Weiß-Grünen stehen.