News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbestimmung (Gelesen 102560 mal)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Rosenbestimmung
...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
...
- Weidenkatz
Ich danke Dir :), dann heißt sie jetzt so :D, aber ich finde es sehr schwierig:Manche Vergleichsbilder von Westerland passen perfekt, andere gar nicht.
Vermutlich gibt es verschiedene Klone und die Farben variieren je nach Kamera und Licht.
Grün ist die Hoffnung
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
sonnenschein hat geschrieben: ↑30. Okt 2019, 06:25h hat geschrieben: ↑29. Okt 2019, 18:54
So, jetzt senken wir das Niveau hier wieder etwas o. k.? ;)
Diese hier habe ich vor zwei Jahren als Ghislaine de Féligonde erhalten. Das Laub erscheint mir zu grob, insgesamt viel zu stachelig, geblüht hat sie noch nicht. Wenn es keine GdF ist, würde das den nirgends erwähnten Laubduft, über den ich mich gewundert hatte erklären. :-X ;)
Das ist mit Sicherheit eine historische Strauchrose, eine Gallica mit Damaszenerblut. Aber nach zwei Jahren noch nicht geblüht? Das ist ungewöhnlich! Hast du sie im Frühjahr geschnitten?
So, jetzt blüht sie.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier noch die Knospen. Hat jemand eine Idee dazu? Sie wird wohl umziehen müssen, da ich an dem Platz keine Stachelmonster haben wollte. ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe da einen Ramblersteckling, der eigentlich eine selbstvermehrte Veilchenblau sein sollte,
Ist er augenscheinlich aber nicht,
Hat jemand ne Idee, was für ein Rambler das sein könnte?
Ist er augenscheinlich aber nicht,
Hat jemand ne Idee, was für ein Rambler das sein könnte?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- Nova Liz †
'Cornelia'habe ich gestern gerade fotogrfiert.Allerdings nur ein Blütenfoto.
- Nova Liz †
Weiß jemand ,um welche Austinsorte es sich hier handeln könnte? Es ist keine neuere Sorte .
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Vielleicht 'Abraham Darby'?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Blüten allein sind zum Bestimmen ja auch meistens zu wenig...Weidenkatz hat geschrieben: ↑3. Jun 2020, 12:24... ich finde es sehr schwierig: Manche Vergleichsbilder von Westerland passen perfekt, andere gar nicht.
Dunkelgrünes, relativ großes, stark glänzendes Laub? Steife, feste Triebe? Pullovermörderstacheln? Blüten oft in kleineren Büscheln, zu 3-5? Wenn auch das passt, könnte es tatsächlich 'Westerland' sein ;).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- Nova Liz †
Nein,der ist es nicht.Aber danke für die Überlegung.
Anne Boleyn?
Beschreibe doch die Rose...
Grün ist die Hoffnung