News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rheinmaid hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 11:41 M. E. sind auch einige Sorten mit "cristations", also in etwa übersetzt kammartigen Ausbildungen solche, über die man viel zu wenig spricht. Gut, man muss das mögen .... ich mags und Tiki God wird bei mir von Jahr zu Jahr schöner
ungewöhnlich schön.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ist diese schon vorgestellt worden ? Gestatten: 'Purplelicious' ;D Habe ich im letzten Jahr geteilt und in diesem Frühjahr an 2 Stellen im Garten zu jeweils 3 Stück neu gepflanzt. Bin gespannt... :o
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Buddelk hat geschrieben: ↑10. Jun 2020, 20:54 Ist diese schon vorgestellt worden ? Gestatten: 'Purplelishous' ;D ...
Meinst du Purplelicious von dem holländischen Züchter Heemskerk (2011)?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Buddelk hat geschrieben: ↑10. Jun 2020, 21:08 Meine einzige gefüllte: 'Condilla' ;D
ich hätte dich schon anhauen wollen, ob du mir davon was abgibst. ;D Condilla ist und war mir nie als habenswerte Sorte in Erinnerung. Tatsächlich nicht, sie ist mehr so Straßenwacht gelb. Vielleicht ist das ja Double River Wye. Die beste light yellow self with green throat double. Condilla ist hoch ausgezeichnet und eine deep gold self double. Vielleicht kann ich aber ein Stück davon haben um sie mit meiner Double River Wye zu vergleichen. Um die Identifizierung zu erleichtern, falls du darauf Wert legen würdest.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Klar Pearl, kannst Du im Herbst haben. Bin ja gerade nicht zuhause.... Ende Juni schaue ich nochmal auf dem Zettel nach. Dann wissen wir die Sorte amtlich. ::)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄