News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 124483 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Schlüsselblume
Re:Gartenwölfe

Schlüsselblume » Antwort #870 am:

Ich sollte wohl wieder mal mähen... ;D (aber im kühlen hohen Gras liegt es sich soooo schön :P)
Dateianhänge
kallemann_4233.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #871 am:

ganz schön faul, der Wolf ;) :D muss er nicht den Garten bewachen? ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #872 am:

dieser Gartenwolf bewacht aufmerksam das Grundstück und mich, und legt sich nur auf sorgfältig kurzgeschnittenes Gras ;) ;D
Dateianhänge
Gartenwolf-auf-gruenem-Teppich.jpg
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #873 am:

muss er nicht den Garten bewachen?
Da er nicht mehr so gut hört, hat er ja eine prima Ausrede ;DDeiner liegt wohl nicht nur ausschließlich auf kurzgeschnittenem Gras, sondern kriegt auch das Zipperlein, wenn ein Kleeblatt zwischen den Grashalmen ist ;) ;D
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #874 am:

Hier unser neues Familienmitglied:Balu, 16 Wochen, Border Collie/Australian Shepherd Mischling.Er liebt die Gärtnerei und nachdem er begriffen hat keine frisch getopften Pflanzen zu uns zu transportieren darf er auch gerne mit ;D Balu
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #875 am:

wart nur ab, bis Du Blumenzwiebeln gepflanzt hast, die wird er bestimmt ausbuddeln und stolz und glücklich apportieren ;) ;D
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #876 am:

Für´s Umgraben im Garten brauchst du dir niemanden mehr anstellen, Löcher für Bäume auch nicht mehr selber buddeln, Mäuse werden bis Neuseeland verfolgt und Knochen sauberst vergraben. So Junghunde sind schon eine echte Hilfe im Garten!Viel SpaßKarin
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #877 am:

Für´s Umgraben im Garten brauchst du dir niemanden mehr anstellen, Löcher für Bäume auch nicht mehr selber buddeln, Mäuse werden bis Neuseeland verfolgt und Knochen sauberst vergraben. So Junghunde sind schon eine echte Hilfe im Garten!Viel SpaßKarin
Was habt Ihr denn für verzogene Racker :o !?Balu bringt mir sogar schon das Giesgerät. *kopfschüttel* ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nicole.

Nicole. » Antwort #878 am:

Nicht nur Junghunde... ;DMeine Hündin, ihres Zeichens erwachsener Rottweiler, hat mich anscheinend genauestens beim Tomaten ernten beobachtet und macht dies nun ebenfalls. Leider ohne mir die Ernte zu bringen - Madam geruht sie selbst zu verzehren... ::)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Ismene

Ismene » Antwort #879 am:

Ich war am Wochenende in Scheveningen am STrand. Das reinste Hundeparadies dort. So viel glückliche Hunde mit so beherrschtem Anhang (kein schreienden Herrchen/Frauchen ;)) habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Tunnel graben (Jack Russell), Bällchen aus dem Wasser holen, in Hochgeschwindigkeit in Möwen herdüsen (Salukis - pers. Windhunde).Wie heißt eigentlich diese geniale Erfindung - diese Bällchenschleuder ? Kein Sabber mehr an Frauchens Finger und der Ball wird schön weit weg geschleudert.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #880 am:

Diese Schleuderbälle sind wirklich sehr praktisch. Einziger Nachteil: sie bleiben öfter mal in Sträuchern oder Bäumen hängen wenn man ungeschickt wirft. Erst letztens habe ich im Knöterichgestrüpp einen alten Schleuderball gefunden der dort sicher über Jahre gelegen hat. ::)Gut zu wissen, daß eure Hunde die Früchte eures Gartens ebenfalls nicht verschmähen. Ich dachte schon, unsere Nelly wäre eine sonderbare Ausnahme. Für Tomaten kann sie sich gottseidank wenig begeistern, umso mehr steht sie zur Zeit auf Zwetschgen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #881 am:

Nicht nur Junghunde... ;DMeine Hündin, ihres Zeichens erwachsener Rottweiler, hat mich anscheinend genauestens beim Tomaten ernten beobachtet und macht dies nun ebenfalls. Leider ohne mir die Ernte zu bringen - Madam geruht sie selbst zu verzehren... ::)Liebe GrüßeNicole
Ja gibt es denn das, noch ein Tomaten fressender Hund ;Dgruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #882 am:

Hier unser neues Familienmitglied:Balu, 16 Wochen, Border Collie/Australian Shepherd Mischling.Er liebt die Gärtnerei und nachdem er begriffen hat keine frisch getopften Pflanzen zu uns zu transportieren darf er auch gerne mit ;D Balu
Ich hoffe, du weisst, was du dir da für neues Familienmitglied angelacht hast.Immer spielen wollen und keine Minute Ruhe haben ;D ;)Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #883 am:

Bei Tomaten würd ich aufpassen, es sind Nachtschattengewächse und für Hunde giftig... in welchem Ausmass kann ich nicht sagen!
Viele Grüße - Radisanne
Nicole.

Nicole. » Antwort #884 am:

Ich weiß, Susi, aber trotzdem danke! :D Ich denke allerdings, dass immer die Dosis das Gift macht, und solange sie nicht Unmengen unreife Früchte frisst, mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich kenne viele, deren Hunde regelmäßig Tomaten mampfen, und denen geht es ausgezeichnet.Das ist wie mit Knoblauch - einerseits gibt es Stimmen, die besagen, dass auch er "giftig" für Hunde ist. Andererseits ist er aber in vielen Produkten für Hunde enthalten, ausserdem soll er vor Ungezieferbefall, sogar als Wurmkur, prima helfen.Mittlerweile hab ich Madamchens Tomatenpflückaktionen allerdings unterbunden, da sie schließlich leider auch vor unreifen Früchten nicht Halt gemacht hat. Ich habe mich also mal einen Tag lang dran gemacht, sie auf Schritt und Tritt 8) zu belauern...so konnte ich sie mehrmals auf frischer Tat ertappen und ihr eine Standpauke halten. ;DBisher hat sie's noch nicht wieder versucht...ich bin nur froh, dass sie nicht an ihre heißgeliebten Salatgurken ran kann! Da wäre im Nu' alles geplündert. Die Süße steht unheimlich auf Obst und Gemüse...und wo die Weintrauben wachsen, hat sie auch noch nicht herausgefunden, zum Glück. ;D Ich pflücke sie quasi heimlich. :P ;DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Antworten