News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen ab 2016 (Gelesen 97087 mal)
Re: Teerosen ab 2016
sunset aus frankreich und dr.felix guyon aus sangerhausen sind so was von ähnlich ::)(was mir vor langen jahren von unserem freund roland hier bereits nahegelegt wurde), abgesehen von der wüchsigkeit :P sunset ist ein zwerg ::) ich habe schon alles mögliche versucht (tiefer pflanzen bspw.) und tendiere langsam dazu, sie in pflegliche hände abzugeben, zwecks vermehrung.
interessanterweise sind sowohl sunset als auch dr.felix guyon/sunset ;) beinahe stachellos.
ich bitte noch einmal zu tisch, weil die farben gerade so herrlich sind :D
thomasville old gold schmückt sich mit violetten blatträndern

und mme trifle ist einfach nur zum knutschen

ich bitte noch einmal zu tisch, weil die farben gerade so herrlich sind :D
thomasville old gold schmückt sich mit violetten blatträndern

und mme trifle ist einfach nur zum knutschen

- Nova Liz †
Zauberhafte Blüten und knutsch nicht so doll. 8) ;)
...zum Niederknien! Hier regnet es unablässig. Die Tees und Noisettes machen lauter Mumien :( Marechal Niel wäre jetzt mit zwei Dutzend Blüten am Start, auch die Comtesse de Noghera aus dem Saarland und Adam würden jetzt in voller Blüte stehen. Einzig und allein Mme Antoine Mari ist unbeeindruckt....
ach wie schade, und ich hatte so auf deine bilder gehofft ::)
sie sind ja überhaupt ziemlich spät dran - ist es bei dir so kalt wie in sangerhausen? ;D ;)
sie sind ja überhaupt ziemlich spät dran - ist es bei dir so kalt wie in sangerhausen? ;D ;)
immerhin blüht die "comtesse de noghera" dauernd nach, wirst du sehen ;) im gegensatz leider zu maréchal niel. der hat hier erst einmal eine spärliche nachblüte gezeigt, obwohl ich ihn im elsass, dort, woher ich ihn bezogen hatte vor 12 jahren, im oktober in voller blüte sah. was für ein anblick :D :D :D und ich hoffte, dass er im saarland ebenso willig remontiert :P
sehr uneinheitliche gefühle heute ::)
mme la princesse de radziwill ist in ihrer violetten phase :D

während ich das zusammenspiel von mme trifle und mme de watteville farblich geniesse, leider aber nicht die verregnete fleckige blüte letzterer. irgendwie bekommt ihr das feuchte wetter nicht. :P

mme la princesse de radziwill ist in ihrer violetten phase :D

während ich das zusammenspiel von mme trifle und mme de watteville farblich geniesse, leider aber nicht die verregnete fleckige blüte letzterer. irgendwie bekommt ihr das feuchte wetter nicht. :P

...Mme Triffle ist ein Teetraum! Ich war gerade im Garten und habe die Mumien begutachtet... ein paar hatten sich dann aber doch zum Blühen hinreissen lassen. z.B. Mme Bravy