News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2020/2021 (Gelesen 243727 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
eine von meinen 7 wu
abends mehr blau, grün aber nie
abends mehr blau, grün aber nie
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Hosta 2020
Ich habe 2 Wu aus 2 unterschiedlichen Quellen, 2 Standorte, ähnliche, Schatten mit etwas Sonne, beide dunkelgrün. Hier die zweite...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
...meine ist auch bläulich überhaucht...

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Deine Pflanze scheint innen auch jüngeres, einfach dunkelgrünes Laub zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass mehr oder weniger blautönig auch etwas mit dem Alter zu tun haben könnte. Meine E.W. ist noch nicht alt und hatte erst Rückschritte am zu trockenen Platz im Garten. Erst jetzt im Topf geht es vorwärts.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Meine sind auch erst 4 und 3 Jahre alt und klein gekauft.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ja, möglich. Allerdings scheinen die Blätter Eurer Pflanzen länglicher zu sein. Aber gerade nochmal nachgeschaut - die Pflanze habe ich 2009 von van den Top erhalten zusammen mit S&S, Green Acres und einigen anderen. Da schließe ich eine Fehllieferung eigentlich aus.
- lord waldemoor
die blätter sollten schon länger als breit sein, schätze mal 60 x 40cm
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
ca. 35 x 23 cm :-\. (allerdings hat es hier schlechten (Sand)Boden
enaira hat geschrieben: ↑17. Jun 2020, 10:37
Haben die Laufis nicht aufgepasst? Oder keinen Zugang zu dem Bereich?
Die haben keinen Zugang zu dem Beet und das sieht man deutlich. :P Irgendwann muss ich sie da doch mal jagen lassen.
Ein schweres Gewitter zieht heran und höchstwahrscheinlich auch Starkregen, sagt der Wetterbericht. Da habe ich einige Hostas im Vorbeigehen noch mal fotografiert. Wer weiß wie sie anschließend aussehen...
'Ben Vernooij' und im Hintergrund sieht man noch 'First Frost', von der sie abstammt.

'Ben Vernooij' und im Hintergrund sieht man noch 'First Frost', von der sie abstammt.

Waldschrat, bei Deiner Empress Wu stimmt nicht nur die Farbe nicht, sondern auch der Habitus nicht: Deine ist m.E. zu sehr gebechert, um eine Empress Wu sein zu können.
- Alstertalflora
RolfGF hat geschrieben: ↑17. Jun 2020, 20:28
Waldschrat, bei Deiner Empress Wu stimmt nicht nur die Farbe nicht, sondern auch der Habitus nicht: Deine ist m.E. zu sehr gebechert, um eine Empress Wu sein zu können.
Das dachte ich auch.
Könnte es evtl eine Blue Wu sein?
Ich kriege nächste Woche ein Päckchen.... :D 8)!
RolfGF hat geschrieben: ↑17. Jun 2020, 20:28
Ja, damit hab ich mich heute weitgehend abgefunden - wenngleich ich mich sonstwohin beißen könnte. Aber gut - isso. Da sie mir eh nicht sonderlich gefällt, kann ich sie auch im Herbst ausbuddeln und was anderes hinsetzen.
- lord waldemoor