News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neem-Öl spritzen (Gelesen 4635 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Herr Dingens

Re: Neem-Öl spritzen

Herr Dingens » Antwort #15 am:

thuja hat geschrieben: 24. Jun 2020, 15:36
Ich drück die Daumen.

Da sieht man mal wieder wie gut manche Länder reguliert sind und wie weniger restriktiv es woanders gehandhabt wird.

Hier ist alles anders. Und fast immer täuscht der Eindruck.
Es gibt hier z.B. keine Aufbrauchfristen oder Abverkaufsfristen oder so was. Hier wird angekündigt, z.B. Thiacloprid darf ab dem 1.8.20 nicht angewandt werden. Dann darf das ab dem 1.8.20 nicht mehr angewandt werden, basta! Man muss es an die Verkaufsstelle zurückgeben und fertig. Wenn man später bei Dir Thiacloprid findet, fragt keiner wieso und warum. Sondern dann Strafe, und zwar richtig! (Fiktives Beispiel)

Aber echt: vor etlichen Monaten, genau, nachdem ich 5 Liter Glyphosat gekauft hatte, kam die Meldung: ab dem xx.xx.xx ist Anwendung und Besitz von Glyphosat verboten. Der Zeitraum zwischen Ankündigung und Stichtag war ca. 3 Monate.
Zwei, drei Wochen nach der Bekanntgabe kam die Meldung, dass das Anwendungsverbot zunächst mal aufgehoben sei.

Mit Spritzen heute Morgen war es nix. Es gab gestern Abend, um ca. 23 Uhr einen leichten Regen, ca. eine Stunde lang. Heute Morgen habe ich dann im Regenmesser nachgeschaut, es waren 40 Liter.

Also spritze ich vielleicht morgen.

Viele Grüße aus Nan, Thailand
Antworten