News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
helga7 hat geschrieben: ↑25. Jun 2020, 19:29 Eure Hostas wecken wieder einmal Begehrlichkeiten...... :D
Ich hab eine Frage zu Hosta Trifecta: Ich hab sie 2015 bei Planwerk erstanden, sie war schön, wenn auch langsamwüchsig. Das Foto ist von 2017. Dann haben die Schnecken sie entdeckt. Ich konnte sie grad noch vor dem endgültigen Exitus retten und hab sie in einen Topf gepflanzt. Das war heuer im April. Seither rührt sie sich nimmer von der Stelle. Was kann ich ihr Gutes tun, damit sie wieder vorwärts kommt? Oder ist sie eine Zicke?
Wächst ned des Glumb. Hab ich aus dem Sortiment geschmissen. Vielleicht wenn sie in eine Mischung aus Torf und Dünger gepflanzt ist, Mischungsverhältnis 50/50...
Das wundert mich eigentlich nicht. Bei so viel Weiß im Blatt bleibt ja nur noch der kleine grüne Rand zum Assimilieren. Wo soll denn da die Power herkommen ?! 50% Dünger :o! Was mich nicht umbringt, macht mich stärker - oder wie ;)?
fire and ice wächst gut bei einer bekannten, meine ist noch neu heuer, hat aber auch gut zugelegt night before xmas habe ich schon geviertelt und muss schon wieder, die hat aber etwas weniger weiß
Night before Christmas hat deutlich weniger Weiß und Fire & Ice ist eine Problem-Sorte, deren weisser Anteil leicht ausbrennt, sofern die Pflanze überhaupt lang genug überlebt.
RolfGF hat geschrieben: ↑25. Jun 2020, 22:12 Night before Christmas hat deutlich weniger Weiß und Fire & Ice ist eine Problem-Sorte, deren weisser Anteil leicht ausbrennt, sofern die Pflanze überhaupt lang genug überlebt.
'Fire and Ice' habe ich seit 2013 immer mal hier gezeigt. Hier im Garten ist bei ihr bisher noch nie am Weißanteil etwas verbrannt und vermehrt habe ich sie auch schon, RolfGF. Allerdings gibt es bei mir sowieso sehr wenig Problemhostas, weder im Beet noch im Kübel. . .