Einfach wunderbar, diese knorrige Weide samt Pflanzung darunter!! :D
Und vor der schönen Laube sehe ich Gunnera manicata und Phormium - das klappt bei dir?
Also Überwinterung und bei Gunnera, dass sie genug Wasser haben und überhaupt groß werden?
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
G hat geschrieben: ↑30. Jun 2020, 08:46Buddelk hat geschrieben: ↑28. Jun 2020, 08:09
Nun der Blick von der Gartenbank, direkt in die Prärieinsel hinein.
In deiner Prärieinsel - was wächst da alles? Ich habe auch sowas wie ein Präriebeet angelegt - und eigentlich ist es wohl "nur" ein Großstaudenbeet geworden *schulterzuck*. Bewässerst du dort? Ich habe auch durstige PFlanzen dabei...
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Weidenkatz hat geschrieben: ↑30. Jun 2020, 10:12
Ich hab hier schonmal den schattigen Teil unseres Gartens gezeigt, der - im sehr Kleinen- und in grüner Hinsicht KerstinFs Garten ähnelt. :)
Gartenplaner hat geschrieben: ↑30. Jun 2020, 11:55
[i wunderbar, diese knorrige Weide samt Pflanzung darunter!! :D
Und vor der schönen Laube sehe ich Gunnera manicata und Phormium - das klappt bei dir?
Also Überwinterung und bei Gunnera, dass sie genug Wasser haben und überhaupt groß werden?
KerstinF hat geschrieben: ↑30. Jun 2020, 09:26Nova hat geschrieben: ↑30. Jun 2020, 08:56
Schön saftig grün und der Platz unter den Weiden ist sehr einladend.Schöne Hostapflanzung hast du da.
Ja,vor der Schutzhütte scheinen auch noch viele spannende Pflanzen zu wachsen.Sieht nach größeren Stauden aus?
Vor zehn Tagen gab es Regen, satte 55 Liter, dass macht sich bemerkbar. Du hast richtig gesehen, um die Hütte rum, sind unsere zwei Exotenbeete, teils mit Stauden, die groß werden wollen. Ich mach später mal Fotos. Wobei ich anmerken muss, dass das erst später im Jahr nach was aussieht.
Gutes Auge, Nova Liz. ;)
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑30. Jun 2020, 21:41
Was für Dimensionen, Kerstin! Gunnera würde hier jeden der beiden Gärten komplett abdecken. (G. magellanicawürde passen, ist aber bisher immer irgendwann erfroren.)