News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Rose ist das? (Gelesen 3473 mal)
Re:Welche Rose ist das?
Hallo Elisa, danke für den Link.Ist halt immer schwierig, bei Fotos zu vergleichen.Die Rose auf meinem Bild sieht m.M. nach schon anders aus - heller - v. an den äusseren Blütenblättern.Ich bin auch skeptisch, da die meisten meiner 4 oder 5 Rosen aus jenem Supermarkt zwar hübsch sind, aber definitiv falsche Namen haben.Nur ein Beispiel : "Tower Bridge" ist in Wirklichkeit Mary Rose.Ich habe mit meiner ersten Mary Rose verglichen, es ist die exakt gleiche Rose.Danke undLG Scilla :)PS. Habe die Fotos auf dem Link nochmals betrachtet - diese Rose ist innen leicht apricot angehaucht, das hat die meine nicht.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Bilder sind jetzt etwas weit nach hinten gerutscht, wollte sie nochmals reinstellen aber irgendetwas funktioniert da nicht :-\Es geht um die unbekannten Rosen in Antwort 11 bis 13 .Hat jemand eine Idee? Cymbeline oder nicht?Evelyn oder nicht?
also vom geruch her fand ich immer daß evelyn im grunde ziemlich intensiv nach lychees riecht(fanden dann auch andere) und zwar unabhängig von sonstigen schwankungen in blütenfarbe/form(die manchmal ziemlich drastisch ausfallen) usw, ziemlich unverkennbar
Hallo Mathilda,Hast du die Evelyn im Garten?Letzte Woche wäre mir fast eine zugelaufen, aber eben nur fast.Die Evelyns im Container in der Rosenschule waren leider fast alle ziemlich mickrig, also habe ich es seinlassen :-\Habe gleich nochmals an den Blüten der Schnittrose geschnuppert - der Duft hat etwas fruchtig-herbes, aber ob nach Lychees, kann ich jetzt beim besten Willen nicht sagen.Ich glaube aber eher nicht .
im topf als (manchmal etwas zu großen)hochstamm seit einigen jahren
Cymbeline könnte sein. Die Caféfarbene kann ich grade nicht vergleichen: Hier sind fast alle Rosenblüten im wochenlangen Dauerregen zermatscht 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hallo, mein (internetloser) schwager hat mich gebeten, Euch um bestimmung einer rose zu bitten:sie duftet sehr gut.blüte eins
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
groessen vergleich.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
bluetenboden und stachel
- Landpomeranze †
Ich bin absolut kene Rosenfachfrau, aber meine Coral Dawn schaut ziemlich ähnlich aus :)lg, Patricia
Ich habe auch so eine Kandidatin. Ist verblühend rahmweiss, weniger rosa , als auf dem Bild. In der Knospenform schon innen ganz verhalten rosa, sie duftet angenehm frisch und wird trotz tiefem Zurückschneiden nach der 1. Blüte noch ungefähr 1.50 hoch. Soweit ich mich erinnere ist sie von Poulsen und wenn ich tief nachdenke erinnere ich mich an eine Zufügung wie Meiland oder Meidiland nur der Name ist in dunklen Tiefen
. Leider habe ich das Schild verschlampert und nicht verbuddelt, war da schon archäologisch tätig
, keine Chance
. Vielleicht weiss Jemand von euch um was es sich handeln könnte? LG Irisfool

Irisfool, die Meidiland-Serie ist von Meilland. Wenn es eine Meidiland ist, dann sieht es am ehesten nach Pearl Meidiland aus. Siehe hier
Danke Jedmar, aber die trifft es nicht ganz. Die Rose ist gefüllter und an den namen erinnere ich mich auch nicht. 

Wenn die Rose von Brigittes Schwager mehr rosa und weniger apricot wäre hätte sie auch ein bißchen Ähnlichkeit mit Blossomtime.Irisfool, keine Ahnung
Aber wenn ich dich mal besuche klau ich Stecklinge davon