News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2020 (Gelesen 196602 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Es gibt aber noch ein paar(auch wenn die Taglilienfreundin max.genervt ist. ;))
Re: Taglilien 2020
:D die mag ich auch sehr! Tolle Fotos von deinen Taglilien! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
toll, finde ich immer so schwierig zu fotografieren in der Masse geht es dann. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Also ich kann wettertechnisch gerade wirklich nicht klagen, denn eigentlich sind die Bedingungen momentan und auch schon eine ganze Weile ganz wunderbar. Es ist mildwarm, die Nächte deutlich über 10 Grad, tagsüber zumeist bedeckt, hin und wieder fieselt oder regnet es auch mal und die ein oder andere Blüte, die ungünstig von den in der Tat immer mal wieder strammen Böen erwischt wurde, kann ich ganz gut verschmerzen. Gibt genug Blütenmasse.
Meine neuesten Kombishootversuche muss ich gleich erstmal sichten... ;D
Meine neuesten Kombishootversuche muss ich gleich erstmal sichten... ;D
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Nova hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 11:29Danke dir.Callis hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 11:00Nova hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 10:40
Einen schönen lockeren und wildhaften Charakter hat 'From China with Love'.Wie hoch wird die denn letztlich?
Auf dem Foto erscheint sie ziemlich nach oben zu streben.Die ist mir schon ein paar Male sehr aufgefallen.
registriert ist sie mit ca. 1m Höhe und die bringt sie bei mir auch, also nicht zu hoch.
So,wie die unterste Blüte sich zeigt,finde ich die ja ganz hinreißend.Trompetenförmig,aber auch irgendwie wieder nicht. :D
Etwa einen Meter hoch ist sie bei mir auch.
Wobei - sie kann auch schüchterner ;):

Zur Erklärung: Sie wächstwächstwächst, aufs Prächtigste. Als ich vor ein paar Jahren den Vorgarten umgestaltet habe und alle Stauden erstmal raus mussten, erwies sich der Horst als zu breit für den Fleck, wo er später hin sollte. Ich hab' damals ein Stück abgezwackt und an anderer Stelle neu eingepflanzt. Das muss sich dort nun durchkämpfen zwischen einer unerwartet riesig gewordenen Iris sibirica und allerlei Helleboren - offenbar ein mühsamer Job ;D.
@pearl: danke fürs Foto-"Blümchen", das freut mich :).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Erstmal ein Einzelblütenfoto von einer leider unbekannten Sorte, die mir vor vielen, vielen Jahren anstelle von Wineberry Candy geliefert wurde.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hab' grad nochmal eure Sämlingsbilder durchgeguckt. Spannend. Und es sind sooo herrliche Blüten dabei :D!
Danke fürs Zeigen :-*.
Danke fürs Zeigen :-*.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
maliko hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 10:19
Rock Solid
ist ja auch schon älter. Keine Taglilie, die mich hinreißt - aber zuverlässig. Und heute gefällt sie mir sogar für ein Foto.
Geht mir genauso wie dir und war noch nie meine bevorzugte Farbkombination, aber ich erinnere mich noch gut an die Blüten, die du mir vor vielen Jahren mal bei einem deiner Gartenbesuche zum Zeigen mitgebracht hast. Sehr gute Substanz.
Und eine schöne Aufnahme allemal. ;)
- lord waldemoor
das nenne ich angenehmes lüfterl ;D ;) ;)
hagel wäre schlimmer
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Helene hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 11:06
*in der Mitte dieses Beetes schwächelt Rot und Lila noch* ...
Ach was... wunderbar, deine Beetansichten, Helene! :D
-
Kein Regen bisher, der Sturm fegt oben über dem Hemerocallisgarten im Rosenpark einfach hinweg. Kein Bruch, warme letzte Nacht - ungewohnt ideal hier bei uns ;D.
Theodore Klein
Theodore Klein
Es wird immer wieder Frühling
-