News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Rose ist das? (Gelesen 3476 mal)
Re:Welche Rose ist das?
Schwagers Rose sieht ziemlich so aus wie meine Mme Caroline Testout, sehr schöne alte Teehybride.LG Karin
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
die ist rosa, Rapha! ich werde ihm also mal Blossomtime mitteilen, vielleicht kann er mal wo direkt vergleichen. (ich könnte sie ja kaufen
)und Caroline Testout sag ich ihm auch. (könnte ich auch kaufen
)

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
@ Raphaela , diese Namenlose ist sogar sehr ein Grund zu kommen, die passt dir sehr gut und ist stark. Übrigens habe ich meinen Rosenzüchter gesprochen, warum die eine Rose keinen Käferfrass hatte, er hat nur Schwefel gespritzt, weiter nichts. Vielleicht war das der Grund?
Ich habe Clbg. Caroline Testout, aber die erschreckte mich mit ihren ersten Blüten ! Roland schickte mir schon einen Grinser-Smilie, als ich ihm davon erzählte, dass sie die ersten Knospen hätte
. ...Später wusste ich, weshalb: solche Riesenblütenköpfe hatte ich noch bei keiner Rose gesehen! War schon nahe dran, sie von dem ihr zugewiesenen Platz im Vorgarten wegzusetzen (irgendwohin, wo sie niemand gleich sieht....
! So etwas ist bei mir selten, weil mir dann doch meist alles gefällt, wie es ist...Vielleicht hat sie seither aus Dankbarkeit etwas kleinere Blüten ..... ?

OT: Kann sein, Heidi! Meine anderen Rosen hatten ja keinen Schwefel. Wenn das die Rapskäfer fernhält, werd ich nächsten Sommer vielleicht mal bißchen damit kokeln
Inzwischen ist die Schöne (Red Paul Cremple - schreibt man das so?) neben zwei blauen Kugeln ausgepflanzt. Sieht seeeeehr schön aus :)Lisl, wenn du sie wenig düngst bleiben die Blüten auch in Zukunft kleiner - Hab meine auch auf Diät gesetzt und ihr die Kinderkopfmanier ausgetrieben 

Nochmal OT: Michaela wenn du kommst reservier ich dir den getopften Ausläufer :)Der Termin ist der 28. Oktober.