News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2020 (Gelesen 57846 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2020
Gestern geerntet: eine Salatgurke, ein paar Snackgurken, kleine Zucchini, Erbsen, die ersten Buschbohnen, Rockenbolle.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Eine fette Ladung Buschbohnen. Endlich. Mittagessen für sechs Personen.
Brokkoli, Rattenschwanzradieschen und die ersten Patissons.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Tolle Ernte! So viele Himbeeren. :D
- Bienenkönigin
Brokkoli, Erbsen und Johannisbeeren.
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nicht bei mir, aber in einer Gärtnerei bekam ich vom Chef eine Handvoll Zerebrino Tomaten :) sehr lecker.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Eine Drachenei-Gurke. Schon die zweite dieses Jahr.
Und sie sehen wirklich aus wie Eier. :D
Und sie sehen wirklich aus wie Eier. :D
Rondini, Brokkoli und Blauwschokker.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Die Zucchetti gehen ab. ;) 6 Stück konnte ich ernten und verschenken. Salanova-Salat auch 6 abgeerntet und verschenkt.
Bohnen und Tomätchen für uns. :D
Bohnen und Tomätchen für uns. :D
Etliche kleine und große Zucchini, Snack- und Salatgurken (auch weiße), Rockenbolle die im Weg war, einige Erbsen und Buschbohnen. Außerdem zwei Cardy-Blüten, die hätte man ja vor der Blüte auch essen können ;). Ach und letzte Woche die ersten Kartoffeln, die werden schon braun und dürr wegen Wassermangel.
Him- und Brombeeren gehören ja zum Obst. Ich finde es ungeschickt, dass man die Ernte in zwei verschiedene Threads aufteilen muss. Außerdem muss man immer so gucken, ob es jetzt die Obst- oder nur die Ernte ist ::).
Him- und Brombeeren gehören ja zum Obst. Ich finde es ungeschickt, dass man die Ernte in zwei verschiedene Threads aufteilen muss. Außerdem muss man immer so gucken, ob es jetzt die Obst- oder nur die Ernte ist ::).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura, Du mußt nichts aufteilen. :) Wenn Du Deine Erntefreuden hier beschreiben möchtest, mach das einfach, hier ist jede Ernte willkommen und Grund zur Freude. :)
Wir hatten heute meine Eltern zu Gast und haben für das Abendessen verschiedene Bohnen, Möhren, Rote Bete, Tomaten, Gurken geerntet. Und fürs Dessert Johannis- und Himbeeren. Zum Gemüse gab es Hirsch, zu den Beeren Ziegenjoghurt.
Wir hatten heute meine Eltern zu Gast und haben für das Abendessen verschiedene Bohnen, Möhren, Rote Bete, Tomaten, Gurken geerntet. Und fürs Dessert Johannis- und Himbeeren. Zum Gemüse gab es Hirsch, zu den Beeren Ziegenjoghurt.