Quendula hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 21:37 (oder, wie meine Tageskinder im Moment sagen: Nachtschnecken) gefunden und halbiert :P.
Das haben früher meine Söhne übernommen, Schneckenmus für die Playmobilmannschaft. :-\ :P Wie entsorgst du die Leichenteile? ( Rumliegen lassen soll man ja nicht?) . Heute Morgen Efeuwand zum Nachbargelände geschnitten, bevor Efeu und wilder Wein auf ihre Terrasse krabbeln.
Als ich heute nach Hause kam, stand auf der Terrasse ein Paket mit Pflanzen, welche mir ein netter Purler zugeschickt hat, also habe ich selbige sogleich getopft. Meine Töpfe habe ich natürlich auch noch gegossen, aber irgendwie fehlt heute die Energie für mehr, obwohl ich noch reichlich im Garten zu tun hätte. Den Efeu müsste ich hier auch bald wieder dezimieren, zur Zeit schiebt er mächtig neue Ranken.
neo hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 18:01 Das haben früher meine Söhne übernommen, Schneckenmus für die Playmobilmannschaft. :-\ :P Wie entsorgst du die Leichenteile? ( Rumliegen lassen soll man ja nicht?)
;D Die Takis dürfen das nicht sehen :o. Da halte ich mich zurück oder mache das sehr sehr heimlich :-[. Ich lasse sie liegen - im Idealfall geht man eine halbe Stunde später noch einmal vorbei und kann die Neuen gleich mit ... :-X.
Ja, sind ja noch klein.;) ( Meinen Söhnen hatte und habe ich das nie vorgemacht.) Ein 5,6 jähriges „Fremdkind“ meinte mal sehr nüchtern, als ich einer kleinen Sonnenblume einen Schneckenkragen anlegte:“ Mein Opa zerschneidet die Schnecken immer.“ Also diese brutalen Opa‘s...;) So oder so eine neverending Story mit den Schnecken.
Beikraut (Gras) im Garten und auf Dachbegrünung gerupft, Lavendel geschnitten und Grünschnitt (noch von Hecke) weggebracht. Dabei Armbanduhr im Grünschnittcontainer versenkt :-\ Lesson learned - ich brauche keine Uhrzeit, wenn ich Grünschnitt weg bringe :-X
Gestern Staudenschnittgut, das auf dem Rasen versteut lag zerschnitten und in die Biotonne. Mein "Waldbeet" gejätet und noch ein bissen Gehölzschnitt. Frühabends zwei Riesenklopper Geranium oxoianum, die im Schatten platt lagen, raus und in die Tonne. Dahin ein großes und 2 kleinere Carex morrowii und 5 Helleborus foetidus die sich an unpassender Stelle angesiedelt hatten. Jo, das sieht schon besser aus. ;)
Ich freue mich über jeden Regentropfen, auch wenn das teilweise im Niesel gärtnern bedeutet. Mit zu viel Wasser komme ich besser klar als mit zu wenig.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi