ist das die aus dem steckling vom letzten jahr? sehr schöne blüte,irgendwie wirkt sie noch unauffällig ;) und ein abschliessendes urteil steht aus. ich würde mir ja wünschen, dass sie sich richtung comtesse de noghera/mme jules gravereaux entwickelt 8)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen ab 2016 (Gelesen 96934 mal)
Re: Teerosen ab 2016
ist das die aus dem steckling vom letzten jahr? sehr schöne blüte,irgendwie wirkt sie noch unauffällig ;) und ein abschliessendes urteil steht aus. ich würde mir ja wünschen, dass sie sich richtung comtesse de noghera/mme jules gravereaux entwickelt 8)
... der Steckling von letztem Jahr ist leider nicht durch den Winter gekommen... :/ das hier ist die von Loubert, aber es ist nicht die "bräunliche" Variante aus l'Hay, sondern eher die apricot-farbene... könnte mit CdN identisch sein... MJG ist bei mir aber definitiv eine andere....kaieric hat geschrieben: ↑10. Jul 2020, 08:49
in l'hay gibt es ,glaube ich, 2 "mme bérard", beide bestachelt, was sie ja eigentlich nicht sein sollten ::) die eine haben sie von guillot bezogen - die ist in wirklichkeit rêve d'or(reiter 'images',oberes bild )! die andere ist die toll duftende, die loubert im programm hat und die ich für die echte mme jules gravereaux halte, obwohl sie auch gern als comtesse de noghera vermarktet wird ;)
die echte, einzigartige, eigentliche unbestachelte mme bérard gibt es weder in sangerhausen noch in l'hay...mehr :o die bekommt man noch im handel, und wir wollen hoffen, dass viele verrückte sie bei rosen stange bestellen, damit sie dort nicht auch noch ausstirbt ::) :P
die echte, einzigartige, eigentliche unbestachelte mme bérard gibt es weder in sangerhausen noch in l'hay...mehr :o die bekommt man noch im handel, und wir wollen hoffen, dass viele verrückte sie bei rosen stange bestellen, damit sie dort nicht auch noch ausstirbt ::) :P
... hat Stange Tees im Angebot?
mme bérard hatten sie mal - ich sehe gerade, dass das nicht mehr der fall ist :P ich werde also von meiner stecklinge machen müssen ;)
- Nova Liz †
... wunderschön. Ich glaube, die ist mit meiner identisch...Nova hat geschrieben: ↑14. Jul 2020, 16:35
'Comtesse de Noghera' von Schütt.Wohl eher eine Teehybride.
- Nova Liz †
Wunderschön,wirklich eine Braut. :D
- Nova Liz †
Zu schön :D Und sie errötet einen winzigen Hauch.
Hallo Kai-Eric - keine schöne Blüte, aber zum Vergleich... nochmals Mme Berard ex Loubert... CdN streikt gerade - wie so viele...
eine interessante beobachtung - was bringt dich zu der vermutung?