News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder (Gelesen 63519 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Huschdegutzje

Re:Makrobilder

Huschdegutzje » Antwort #450 am:

@ friedaveronikadein Bild Nr. 446 ist klasse :D @ Frank deine Bilder gefallen mir fast ausnahmslos :D ;)hier noch ein MAKROBILD 8)
Dateianhänge
Aster_12.09.06_013.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #451 am:

Aller guten Dinge sind drei ;)
Dateianhänge
N-12.09.06_017.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #452 am:

ich denke folgendes Bild kommt durch die Kontrolle ;D
Selbstverständlich, Karin.Deine Kapuzinerkresse strahlt einen richtig an.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #453 am:

dein Bild Nr. 446 ist klasse
Danke, Karin.Eigentlich wollte ich die zahlreichen Insekten (Bienen, Hummeln und andere) dort ablichten. Aber die waren so quirlig, daß alle Aufnahmen wegen Unschärfe bei der Diashow durchgefallen sind. Also habe ich mich auf die Blüte konzentriert. Die hat stillgehalten.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #454 am:

Ja, wenn kein Wind geht, sind die Blumen noch die dankbarsten Foto-Objekte ;D ;)Gruß Karin
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #455 am:

@Evi: Danke fürs Übersetzen ... et iss schonnens jätt frembländisch he im Forrum! @Christa: Ich finde die Draufsicht in #447 ziemlich perfekt, und vor allem interessant durch das Spiel von Schärfe und Unschärfe.@Frank: Sehr schön ... nur ist die Passi ein wenig gequetscht in ihrem Bildausschnitt ... wie wäre es mit etwas mehr 'Luft' rund ums Motiv gewesen? Da hat vielleicht irgendwas anderes gestört, nehme ich an.@Karin: Ja das sind Makros :D (oder Nahaufnahmen) ;) , und am besten gefällt mir das erste in #449.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Günther

Günther » Antwort #456 am:

Klugschißmodus on: Nahaufnahmen sind bis zum Maßstab 1:1, größer sinds Makroaufnahmen. Klugschißmodus off.Sagt wenig, hat eigentlich nur Sinn für eine definierte Bildgröße, und in der Praxis sch.... sich eh keiner drum.Böse Menschen machen sowas mit Objektiv in Retrostellung und Balgengerät - mit einer Analogcamera 8)OT: Für Besitzer und Betreiber von Analogcameras - hat noch immer gewisse Vorzüge in manchen Fällen, speziell bei vorhandener Ausrüstung - wären auch Tips und Hinweise und Ratschläge zum Digitalisieren von Filmbildern interessant, auch zum Aufarbeiten älterer Archive.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #457 am:

Günther, das wäre doch ein Anlass, mal über die 'Technik von Makroaufnahmen' zu reden. Wäre sicher einen eigenen Thread wert.Jemand Interesse? Dann löse ich es heraus.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #458 am:

@Frank: Sehr schön ... nur ist die Passi ein wenig gequetscht in ihrem Bildausschnitt ... wie wäre es mit etwas mehr 'Luft' rund ums Motiv gewesen? Da hat vielleicht irgendwas anderes gestört, nehme ich an.Liebe GrüßeThomas
Right you are! Mich hatte auch nur das schöne Motiv von Christa erneut gereizt, über den Bildschnitt bin ich ebenfalls nicht sehr glücklich. Stand wie "Pik Sieben" vor der Blüte und "ließ es geschehen". ;) ;D :DEin Alternativfoto hatte ich schon einmal gepostet. Weitere Bilder sind leider auch irgendwie nicht so optimal - schade. :-\LG Frank
Dateianhänge
Passiflora_3_13-08-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #459 am:

Aller guten Dinge sind drei ;)
@ Huschdegutzje: Auf Deine Nummer 3 bin ich fototechnisch auch schon "reingefallen"! ;) :D ;DLG FrankPS: Danke für den Zuspruch - kann ich nur retournieren!
Dateianhänge
Blutendetails_1_09-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #460 am:

@ Frankinteressanter Detailausschnitt :Dwenn meine Kapuzinerkresse so gefällt, die hab ich auch noch in orange ;DGruß Karin
Dateianhänge
Kapuziner_12.09.06_007.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #461 am:

Günther, das wäre doch ein Anlass, mal über die 'Technik von Makroaufnahmen' zu reden. Wäre sicher einen eigenen Thread wert.Jemand Interesse? Dann löse ich es heraus.
Ich.... Finger heb.... hab Interesse. Grooooßes Interesse :DWissbegierige GrüßeEvi@Thomaset iss schonnens jätt frembländisch he im Forrum! ... hab alles verstanden ;). Die Verständigung zwischen de Rheinländer und de Niederbayern is gar ned so schwierig, gell! Der Weißwurstäquator als bayrisch/preussische Sprachbarriere hat somit seine Gültigkeit eingebüßt :P
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #462 am:

das wäre doch ein Anlass, mal über die 'Technik von Makroaufnahmen' zu reden. Wäre sicher einen eigenen Thread wert. Jemand Interesse?
Thomas, auch ich wäre sehr interessiert.Gruß Christa
Mufflon

Mufflon » Antwort #463 am:

Alcea "Apricot Spirit"
Dateianhänge
new_Alcea_Detail.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #464 am:

Details einer Kaktusblüte.
Dateianhänge
CACT_FR_1509_IV.jpg
Antworten