Ich bin an der Forsetzung auch interessiert.;) Kannst du nicht mal zeigen @Waldmeisterin, wie der Aufbau im Detail geht? Der erste Teil sieht sehr fachmännisch aus! . Da kauft man sich neue Handschuhe und versaut sie gleich. ::) :( Bin mit Schwung mit der Aussenhandfläche in einen kräftigen Rosendorn rein, treffsicher in die Blutbahn. :-\ Sonst keine weiteren Unfälle;), Nordseite aufgeräumt und wieder mal kräftig Holzhäcksel gestreut, dem Unkraut zuwider.
;) Das ist der Nachteil, wenn man großzügig Samen oder Pflanzen verschenkt, man/frau hat Arbeit ohne Ende, aber es zahlt sich immer aus, meine Meinung...Die Freude der neuen Besitzer ist Lohn genug :D Ich konnte auch heute nix draußen machen, ein Nieselregen nach dem anderen...GG hat Gott sei Dank Montag so einiges gemacht, ich warte nun entspannt, bis es trockener wird.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
In den Garten bin ich heute noch gar nicht gekommen, vielmehr habe ich einen Großhandel für Akeleisamen eröffnet. ;D
Dann wird der Geldregen ja nicht mehr lange auf sich warten lassen ;D. Ich hab heute nur wieder Himbeeren geerntet, dann die Rosen von den ausgeblühtem Blütenmumien befreit, und noch ein paar Rasenkanten nachgeschnitten. Also nichts dolles.
Nova hat geschrieben: ↑16. Jul 2020, 23:29 Dann wieder das tägliche ,bittere Todesurteil über die Tagliliensämlinge gefällt. ::) Ach das fällt mir nicht leicht,muss aber sein.
Trotz relativ viel Regen in den vergangenen Tagen musste ich heute gießen. An manches kommt der Regen einfach nicht dran. Ansonsten heute echt nur geschaut, morgen ist auch noch ein Tag. Der rote Klee bringt mich noch um...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Heute habe ich mich mit meinem Vater endlich mal an das Doppelstabmattenzaunstück, was ich als Rankgitter verwenden möchte, gemacht. Mein Vater schnappte sich die Flex, um noch ein paar überstehende Gitterstäbe abzuschneiden, da macht es *Krach*, und seine gute, sicher 30 Jahre alte Maschine gibt den Geist auf, samt stinkender Rauchwolke aus dem Motorblock. :-\ Also erstmal die Flex von meinem Bruder geholt (wohl dem, der Handwerker in der Familie hat...) und das Rankgitter zurecht geschnitten.
Sodann habe ich mir selbiges auf dem Terrassentisch zurechtgelegt, um die Schnittflächen abzufeilen und mit Rostschutzgrund zu behandeln. Beim Öffnen der Farbdose rutschte ich mit dem Schraubenzieher ab und rammte mir selbigen in die Hand, zum Glück ist's nur eine (wenn auch etwas tiefere) Schürfwunde. :-X Vor lauter Missgeschicken vergaß ich dann, den Boden vor dem Pinseln abzudecken und ein - zum Glück nur kleiner - Farbtropfen landet auf der neuen Holzterrasse. Also schnell aufwischen und die Farbreste abrubbeln, bevor sie ins Holz eindringen. Naja, morgen geht's weiter, hoffentlich dann wenigstens mal unfallfrei...
Heute kamen gleich zwei Pakete mit Iris an. Also gleich das Beet von einigen Pflanzen geräumt, Giersch so gut wie möglich entfernt, Kompost und Hornspäne verteilt und alle Iris gepflanzt. Der Pflanzplan lag schon bereit. So gings recht schnell und ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn hoffentlich alle Iris blühen.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49