News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arni99 hat geschrieben: ↑19. Jul 2020, 13:15 Sieht köstlich aus :)! Hauptsache sie schmeckt. Namen sind dann egal. ;D Wie sehen die Herbstfeigen dieser unbekannten Sorte aus?
Die Herbstfeigen von ihr sind ganz anders, siehe S.683, #10231 vom 7.7.
Die DK die keine ist, habe ich jetzt geerntet, da sie schon angeknabbert wurde. Bitte um Tips was es für eine Sorte sein könnte. 28 Gramm, mäßig süß, nicht schlecht aber ein wenig belanglos im Geschmack. Es wird auf jeden Fall eine Reklamation beim Feigenhof geben.
Könnte durchaus sein, halt als Castle Kennedy, die er im Programm hat. Mal schauen Herbstfeigen hat sie bisher noch keine angesetzt. Das wäre ja eine interessante Sorte.
Bei mir haben die Brunswick Blütenfeigen diese Keulenform, sind also länglicher. Die Pflanze habe ich 2015 direkt von Baud bekommen. Die Herbstfeigen entsprechen der Beschreibung von Brunswick, ich zweifle also nicht an der Sortenechtheit. Das Bild ist vom 10. Juli, eine knappe Woche vor der Reife.
philippus hat geschrieben: ↑19. Jul 2020, 17:49 Bei mir haben die Brunswick Blütenfeigen diese Keulenform, sind also länglicher. Die Pflanze habe ich 2015 direkt von Baud bekommen. Die Herbstfeigen entsprechen der Beschreibung von Brunswick, ich zweifle also nicht an der Sortenechtheit. Das Bild ist vom 10. Juli, eine knappe Woche vor der Reife.
Wenn ihr einen Feigenbaum in den Garten pflanzt, lockert ihr den Wurzelballen mit der Hand seitlich und unten bzw. schneidet ihr seitlich 4 x die Wurzeln durch (alle 90 Grad)? Alles schon gesehen....
Wenn man Wurzeln reduziert, muß man auch oberirdisch mit der Schere ran. Vielleicht im April/ Mai, je nach Feige. Diese Feige habe ich im April ausgepflanzt. Wurzelballen und Zweige wurden kräftig reduziert.