News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2020 (Gelesen 197457 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Die soll von mir sein.
Open door kenne ich nicht.
Kannst sie nochmal bei besseren Licht fotografieren?
- Nova Liz †
Ach,hab ich gar nicht von dir? Hm,dann muss ich noch mal recherchieren. ;)
- lord waldemoor
:oNova hat geschrieben: ↑21. Jul 2020, 00:11
'Berleyer Nachtvögel' der Hammer.Die habe ich so noch gar nicht gesehen.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Taglilien 2020
Hempassion hat geschrieben: ↑20. Jul 2020, 23:03
Oh weio, ganz schön schnelllebig hier... schon wieder zig Seiten weiter, - aber:Scabiosa hat geschrieben: ↑18. Jul 2020, 21:30
.. und ich bin sehr beeindruckt von der harmonischen Gestaltung des Beetes, Hempassion! [/quote]
Freut mich, wenn's gefällt, Scabiosa. :D
[quote author=Scabiosa link=topic=66823.msg3528160#msg3528160 date=1595100647]Magst Du was zur Phloxsorte, Echinops und zur gezeigten Taglilie erzählen?
Beim Phlox handelt es sich um die Sorte 'Nirvana', wüchsig, gesund und trotz riesiger Dolden auch bei Regen standfest; zum Echinops kann ich nichts sagen, weil unbekannt (firmiert hier unter 'Knappe von Ehrenbreitstein', ev. weiß Maliko da mehr?) und die gezeigte Taglilie ist Victorian Lace, hier meist relativ hell bis weißlich ausgefärbt, es aber auch cremiger kann wie ich aus meinen Lehmgartenzeiten noch weiß. Ich mag die Sorte, auch wenn das Öffnungsverhalten häufiger mal zu wünschen übrig lässt.
Leider kann ich zur Sortenbestimmung nichts beitragen. Aber im wahrsten Sinn des Wortes bildschön - und einen sehr hübschen Namen hast du ihr ja gegeben.
Ansonsten stimme ich Scabiosa und anderen zu: Eine tolle Kombination!
maliko
So, ich bin wieder da!
N´bischen schlapp noch und noch nicht ganz so taglilienmotiviert wie sonst, aber es kommt so langsam, wenn auch erst fast am Ende der Saison.
Vielen Dank an alle, die mich hier "vermisst" und angefragt haben!
Bei mir ist etwa 75% der Blüte schon durch, der Peak war so etwa Ende Juni, so früh habe ich es noch nie erlebt! War auch nicht so toll in diesem Jahr, viele Sorten sehr viel niedriger als sonst, aber mit vielen Stängeln. Ich glaube, vielen Sorten stecken die letzten 2 trockenen Jahre noch in den 'Knochen' !
Als Enstiegsfoto eines von meiner derzeitigen Lieblingssorte, gestern früh aufgenommen
N´bischen schlapp noch und noch nicht ganz so taglilienmotiviert wie sonst, aber es kommt so langsam, wenn auch erst fast am Ende der Saison.
Vielen Dank an alle, die mich hier "vermisst" und angefragt haben!
Bei mir ist etwa 75% der Blüte schon durch, der Peak war so etwa Ende Juni, so früh habe ich es noch nie erlebt! War auch nicht so toll in diesem Jahr, viele Sorten sehr viel niedriger als sonst, aber mit vielen Stängeln. Ich glaube, vielen Sorten stecken die letzten 2 trockenen Jahre noch in den 'Knochen' !
Als Enstiegsfoto eines von meiner derzeitigen Lieblingssorte, gestern früh aufgenommen
Ein paar schöne Sämlinge gab es auch schon:
Na, maliko, was sagst du zu dem?
rheinmaid hat geschrieben: ↑21. Jul 2020, 09:17
Ein paar schöne Sämlinge gab es auch schon:
Na, maliko, was sagst du zu dem?
Super!!
Das Schönste ist aber, Dich hier zu sehen :)
maliko
Schön das du wieder da bist Rheinmaid.
Haben dich und deine Bilder vermisst.
Haben dich und deine Bilder vermisst.
- lord waldemoor
Rheinmaid :D :D :D
Schön,von dir zu lesen.
Schön,von dir zu lesen.
ja :D
Ich habe heute nur 'Vanessa Arden'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)