so auf die schnelle finde ich leider nichts :-[ (bleib aber dran und suche weiter)
Wie wäre es, Brennesseljauche drauf zu sprühen? das zeug stinkt doch ziemlich, muss halt alle paar Tage wiederholt werden. Ob das der Lavendel verträgt weis ich leider nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lavendel (Gelesen 3632 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Lavendel
Queena hat geschrieben: ↑22. Jul 2020, 13:16
Wie wäre es, Brennesseljauche drauf zu sprühen? das zeug stinkt doch ziemlich, muss halt alle paar Tage wiederholt werden. Ob das der Lavendel verträgt weis ich leider nicht.
Ist mir zu aufwendig.
Ich habe überlegt, eventuell ein paar Stiele mit Raupenleim zu bestreichen. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis er das nächste Mal zuschlägt.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Da sammelt wohl jemand für Lavendelkissen?
Kannst Du einen Käfig aus Hasendraht drüberstülpen? Mit Bodenankern befestigt sollte das reichen.
Mir fällt noch etwas ein, aber das ist sehr drastisch:
Die Blüten damit besprühen
Kannst Du einen Käfig aus Hasendraht drüberstülpen? Mit Bodenankern befestigt sollte das reichen.
Mir fällt noch etwas ein, aber das ist sehr drastisch:
Die Blüten damit besprühen
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Der Lavendel steht direkt an der Südseite des Grundstückes und wächst teilweise durch den Zaun, sodass man vom Trottoir aus bequem etwas abschneiden kann. Vermutlich geschieht das in der Nacht, da solche Aktionen am Tag von vielen Leuten beobachtet würden.
.
Etwas darüber stülpen geht also nicht.
.
Etwas darüber stülpen geht also nicht.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Die Forstfarben sind ungiftig.
Kannst Du denn die rausragenden Zweige nicht durch den Zaun nach innen ziehen?
Oder den Hasendraht für ein paar Tage am Zaun außen befestigen.
Ich würde mir da schon was einfallen lassen und wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich auch abends in den Garten setzen mit Baulampe und Tröte und auf den Dieb warten...
Kannst Du denn die rausragenden Zweige nicht durch den Zaun nach innen ziehen?
Oder den Hasendraht für ein paar Tage am Zaun außen befestigen.
Ich würde mir da schon was einfallen lassen und wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich auch abends in den Garten setzen mit Baulampe und Tröte und auf den Dieb warten...
liebe Grüße
Loni
Loni