Das war wohl das Sahnehäubchen. Genau schön wie das Dessert!Für soviel Lob gibt es natürlich auch einen Nachschlag!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder (Gelesen 63360 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Alles im grünen Bereich.
Karin, schöön. Ich liebe auch alle Sonnenfarben. Muß ich wohl, da im Zeichen des Feuers geboren.Gruß ChristaOrange ist auch eine meiner Lieblingsfarben
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Danke, deine Kaktusblüte ist auch so schön zart in ihrer Farbe, die blühen doch nur einen Tag, oder?Feuergeboren, heisst das, du bist ein kleines Teufelchen
;)Gruß Karin

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super Fotos hier mal wieder, vor allem Franks Pollendusche, aber auch das von Friedaveronika in #475 (das ist leider nur ein wenig flau ... vielleicht könntest du den Kontrast etwas anheben, oder den Tonwertumfang bearbeiten, Christa?).Da Interesse an Erfahrungen, Hinweisen und Tipps zur Makrofotografie generell zu bestehen scheint, habe ich dazu mal einen Thread aufgemacht: Fotowerkstatt - Nah- und Makrofotos. Schaut mal rein, und postet eigene Beispiele mit Tipps dazu ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Eure besten Makro Fotos
es gibt schon einem thread zum thema makros - vielleicht benutzt du den

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hab's mal hier angehängt, Dzaacky. Willkommen im Naturfotografie-Forum!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
... und hier nochmals die scharfe Nahtstelle von Nicandra.LG Frank@ Huschdegutzje: Auf Deine Nummer 3 bin ich fototechnisch auch schon "reingefallen"!Aller guten Dinge sind drei![]()
;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Ich versüße nochmals etwas für den Abgang!Das war wohl das Sahnehäubchen. Genau schön wie das Dessert!Für soviel Lob gibt es natürlich auch einen Nachschlag!![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Ein schöner Rücken ...
.LG Frank

-
Eine schöne Honigbiene ganz vertieft ...LG Frank
-
Alles im grünen Bereich.
Ich bevorzuge ihren tigerhaften Hintern, Frank.Gruß ChristaEin schöner Rücken ...
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Eher ein Wolf im Schafspelz, lieber Frank. Ich denke, es ist eine der vielen Bienen-Nachahmer unter den Schwebfliegen: Eoseristalis pertinax.Gruß ChristaEine schöne Honigbiene ganz vertieft ...
-
Danke für die Erläuterung, liebe Christa.Das war wieder sehr lehrreich - also auch bei Tag sind nicht alle "Katzen" grau!Gut, dann ziehe ich mich auf unschuldig weisse Bilder zurück!Eher ein Wolf im Schafspelz, lieber Frank. Ich denke, es ist eine der vielen Bienen-Nachahmer unter den Schwebfliegen: Eoseristalis pertinax.Gruß ChristaEine schöne Honigbiene ganz vertieft ...