News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten 2020 (Gelesen 82951 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
@Anke Das scheint egal zu sein.Im Hof kam sie mir etwas blauer vor,wahrscheinlich schattenbedingt.
Re: Phloxgarten 2020
Hier Puderquaste, allerdings mit wild aufgegangenen Kinderln ;)
die ich eigentlich auch sehr hübsch find :D

liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Nova hat geschrieben: ↑2. Aug 2020, 20:35
@Anke Das scheint egal zu sein.Im Hof kam sie mir etwas blauer vor,wahrscheinlich schattenbedingt.
Fotos fangen diese Phloxfarben immer nur bedingt farbtreu ein. Mir selbst kommt es zudem immer so vor als wären diese Phloxe am frühen Morgen und abends blauer als tagsüber.
Das Besondere an 'Fliederenzian' scheint mir jedoch der seidige Glanz der Blütenblätter zu sein. ist aber auch nur ein perönlicher "Eindruck". ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
" Schneeweißchen " und " Rosarot " ( heißen diese Sorten natürlich nicht, würde aber passen )
Rus amato silvasque
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das mag ich nicht glauben - jungmädchenrosa und windrädrig sollte diese sorte in keinem einzigen denkbaren falle erscheinen. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nova Liz †
Nein,nein da hast du schon recht.Direkt vor der Haustür blüht 'Düsterlohe'.Der wirkt morgens und abends immer absolut blau.Und dazwischen am Tag eben die Purpurtönungen.troll13 hat geschrieben: ↑2. Aug 2020, 21:23Nova hat geschrieben: ↑2. Aug 2020, 20:35
Fotos fangen diese Phloxfarben immer nur bedingt farbtreu ein. Mir selbst kommt es zudem immer so vor als wären diese Phloxe am frühen Morgen und abends blauer als tagsüber.
Das Besondere an 'Fliederenzian' scheint mir jedoch der seidige Glanz der Blütenblätter zu sein. ist aber auch nur ein perönlicher "Eindruck". ;)
Hier ist was neues sternförmiges aufgeblüht. Nach dem Namen müsste ich forschen, hier ist einiges durcheinander geraten. Auf dem Stecker stand 'Novinka', was allerdings absolut unmöglich ist. Und diese tarnt sich mit einem anderen Namen ....

'Papagena', 'Dicke Lotte' und 'Karminflut'

...auffallend schön....aber ich kann ihm keinen Sortennamen zuordnen...

einige "Rote", 'Nadia' ist dabei
Die Schönheit der roten Phloxsorten kann meine Kamera leider nicht wiedergeben, deshalb nur dieses Bild. Es blühen gerade noch mehrere andere wunderschöne rote Sorten.....

'Lavendelwolke'

'Appassionata' ??
distel hat geschrieben: ↑3. Aug 2020, 22:17
...auffallend schön....aber ich kann ihm keinen Sortennamen zuordnen...
Eine Äjnlichkeit besteht mit ´Mitschurinez´.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus