News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bomarea edulis (Gelesen 25803 mal)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Bomarea edulis
Ich hatte sie im Herbst munter grünend bekommen und war im Zweifel, ob ich sie jetzt einziehen lassen oder durchkultivieren sollte. Also habe ich sie vorsichtig weitergegossen und im nicht sonderlich warmen Treppenhaus aufgestellt, und sie wuchs munter weiter.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- häwimädel
Ihr macht mich neugierig. Wenn ich B. e. google kommt immer "essbare Bomarie". Was ißt man davon, die Knollen? Und wie schmeckt das? Wie wirds zubereitet, damit es schmeckt? Schon jemand probiert?
Nicht dass ich die jetzt unbedingt pflanzen wollte, aber wissen möchte ich es schon.
Nicht dass ich die jetzt unbedingt pflanzen wollte, aber wissen möchte ich es schon.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ich habe jetzt wieder Bomarea salsilla Sämlinge
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Zwiebeltom
[/shadow]
Viel habe ich im Netz nicht an Geschmacksbeschreibung gefunden... hier immerhin was.
h hat geschrieben: ↑20. Nov 2019, 19:02
Ihr macht mich neugierig. Wenn ich B. e. google kommt immer "essbare Bomarie". Was ißt man davon, die Knollen? Und wie schmeckt das? Wie wirds zubereitet, damit es schmeckt? Schon jemand probiert?
Viel habe ich im Netz nicht an Geschmacksbeschreibung gefunden... hier immerhin was.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- häwimädel
Dankeschön, klingt sehr interessant. Wenn ich in diesem Leben noch zu einem Gemüsegarten bzw. mehr Platz in passender WHZ kommen sollte wirds ausprobiert.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Hat jemand einen Tipp, wo ich Samen oder Pflanzen bekommen kann?
Vielen Dank! :)
Vielen Dank! :)
Meine Bomarea edulis hat den Winter im Garten überlebt
Die Pflanze ist Manns hoch
Schöner Erfolg, ich traue mich immer noch sie in die Freiheit zu entlassen. dafür hat meine heuer schon reichlich Samen angesetzt. Die Sämlinge vom letzten Jahr wurden leider Opfer von Gartenlaubkäferlarven!
Was mache ich evtl. falsch, wenn sie erst vor kurzem ausgetrieben und aktuell erst etwa 15 cm hoch ist? :-\
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
Glückwunsch! :D (Ich fürchte, ich habe meine Sämlinge geschrottet :-[)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)