News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Grünlegerhuhn abzugeben (Gelesen 3507 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Annuschka

Re:10'000 Hühner abzugeben

Annuschka » Antwort #15 am:

10'000 Hühner abzugeben. Vertragen sich nicht und hacken sich teilweise gegenseitig im Fell rum. Viele haben abgebrochene Schwänze, einige ausgestochene Augen. Mehrere können nicht mehr gehen. Ideal wäre Dunkelhaltung in engem Käfig, daran sind sie gewohnt. Wenn sich keine Abnehmer finden, landen sie wohl in eurem Kochtopf...
.... haben Hühner nicht nen Gefieder? Ich hoffe, du kaufst keine Eier im Supermarkt.
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
hans.

Re:Grünlegerhuhn abzugeben

hans. » Antwort #16 am:

Diese nicht. Die Federn sind degeneriert zu Haaren (kommt vom Gentechfutter). Esse nur selten, und dann Freilandeier vom Bauern (bzw. seinen Hühnern) um die Ecke.
Venga
Schleswig-Holstein

Re:10'000 Hühner abzugeben

Venga » Antwort #17 am:

10'000 Hühner abzugeben. Vertragen sich nicht und hacken sich teilweise gegenseitig im Fell rum. Viele haben abgebrochene Schwänze, einige ausgestochene Augen. Mehrere können nicht mehr gehen. Ideal wäre Dunkelhaltung in engem Käfig, daran sind sie gewohnt. Wenn sich keine Abnehmer finden, landen sie wohl in eurem Kochtopf...
Die könnte ich in den Keller stopfen. Bei 10000 Stück wäre es eng wie wie in einem Käfig. Wenn ich das Licht ausmache ist es auch dunkel. Obwohl...ist doch gar nicht sooo schlecht, wenn die sich gegenseitig rupfen. Dann brauche ich das nicht, wenn ich sie schlachte. :-X :P 8)
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Raphanus

Raphanus » Antwort #18 am:

DAS ist nicht witzig!!! :'(
Viele Grüße - Radisanne
hans.

hans. » Antwort #19 am:

Find ich auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Es ist genauso provokativ , wie du es in's Forum stellst, hans. Brauchst dich also nicht zu wundern ::) ::)
hans.

hans. » Antwort #21 am:

Tu ich ja nicht. Meins war ein Denkanstoss. Ist doch scheinheilig, Hühnerfleisch zu essen und dann ein Huhn vor dem Schlachten retten zu wollen...
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

So nach dem Motto: Wenn zwei Dasselbe tun , ist es noch lange nicht dasselbe? Ich finde Legebatterien auch das Allerletzte, habe von meinen Hühnern die Eier die sie legen wollen und schlachte sie ganz bestimmt nicht, auch wenn sie nicht mehr legen. Selbst habe ich auch schon ein agressives Huhn "ausgebürgert"und das fügt sich nun bei einem anderen Hobbyhühnerhalter sehr gut in die Pickordnung und das war ja hier das Thema! ;)
hans.

hans. » Antwort #23 am:

Ja, schon. Da war aber dies:
Ohhh nein! Rettet das Huhn! Ich finde es schade - fast etwas grausam, aber ich bin nen Stadtmädel - das, dass Huhn sterben muß, wenn sich niemand findet. :'( :'( :'(>:( :'( :'( :'(Und bitte fragt nicht .... aber jaaa, ich esse auch Geflügel. :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

Du wirst damit leben müssen, dass nicht alle Leute Vegetarier sind..... das nimmt nicht weg, dass man seine eigenen (Haus)- Tiere nicht essen will! Aber durchaus Fleisch, von was auch immer, isst.
hans.

hans. » Antwort #25 am:

Ja. Aber das ist eben schizophren. Und darauf darf man hinweisen. Das ist alles.
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

Schizophren, naja, wenn du es sagst ::)
Annuschka

Annuschka » Antwort #27 am:

Ich finde es auch geschmacklos.... nicht nur das mit dem süßen Grunlegerhuhn in Verbindungzu bringen, als auch, dass Hans hier anscheinden mit mehreren Nicks durch das Forum tobt. Oder?
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
hans.

hans. » Antwort #28 am:

Die Verbindung hast ja du hergestellt.Wenn du Geflügel isst und dir das eine Huhn leid tut, wenns geschlachtet wird, sind Fragen erlaubt.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #29 am:

DAS ist nicht witzig!!! :'(
Das war auch nicht witzig gemeint, sondern genau wie Irisfool schrieb: provokativ.Der Beitrag von Hans war ja wohl auch nicht wortgetreu ernst gemeint.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Antworten