News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weiss jemand was das für Stauden sind (Gelesen 970 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Leanida
Weiss jemand was das für Stauden sind
Hallo zusammen,diese beiden Stauden haben sich bei mir -äh-von selbst angesiedelt.Sie produzieren jede Menge Laub - blühen aber nicht (wenigstens bis jetzt nicht)Nun wüsste ich gerne um was es sich handelt und ob es sich lohnt sie weiter stehen zu lassen.
-
cimicifuga
Re:Weiss jemand was das für Stauden sind
das erste sieht irgendwie aus wie eine nachtkerze - wenns eine ist, dann blüht sie erst nächstes jahr.das andere sieht nach Leucanthemum maximum aus - der staudenmargerite.
-
Leanida
Wow, das ging ja schnell. ;DDankeschön Cimi. Das wäre ja toll, wenn das eine Nachtkerze wäre - die hab ich schon mehrmals ausgesät und bisher ist nie was draus geworden.Staudenmargerite klingt auch OK - dann lass ich die beiden mal weiter wuchern 
-
cimicifuga
keine garantie auf meine identifikations-angaben
Also - ich (mit weniger "Übung" als Cimicifuga) würd' das genauso sehen - ich würd' mal sagen, "zuversichtliche Bestätigung mit Haftungsausschluss"
- aber wird ja nicht gleich ein Rechtsanwalt aufkreuzen, oder?! :oGruß, Blue
-
Leanida
...äh, nein, sicher nicht ;DBin ja schon froh, wenn ich eine grobe Richtung weiß... 
-
callis
Der Margaritte würde ich 100% beistimmen.Meine Nachtkerze hat schmalere Blätter, ist vermutlich eine andere Sorte.