News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weiss jemand was das für Stauden sind (Gelesen 971 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Leanida

Weiss jemand was das für Stauden sind

Leanida »

Hallo zusammen,diese beiden Stauden haben sich bei mir -äh-von selbst angesiedelt.Sie produzieren jede Menge Laub - blühen aber nicht (wenigstens bis jetzt nicht)Nun wüsste ich gerne um was es sich handelt und ob es sich lohnt sie weiter stehen zu lassen.
Dateianhänge
WerBinich1.JPG
Leanida

Re:Weiss jemand was das für Stauden sind

Leanida » Antwort #1 am:

...und noch'n Bild.
Dateianhänge
WerBinich2.JPG
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #2 am:

das erste sieht irgendwie aus wie eine nachtkerze - wenns eine ist, dann blüht sie erst nächstes jahr.das andere sieht nach Leucanthemum maximum aus - der staudenmargerite.
Leanida

Leanida » Antwort #3 am:

Wow, das ging ja schnell. ;DDankeschön Cimi. Das wäre ja toll, wenn das eine Nachtkerze wäre - die hab ich schon mehrmals ausgesät und bisher ist nie was draus geworden.Staudenmargerite klingt auch OK - dann lass ich die beiden mal weiter wuchern :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

keine garantie auf meine identifikations-angaben ;D
Blue

Blue » Antwort #5 am:

Also - ich (mit weniger "Übung" als Cimicifuga) würd' das genauso sehen - ich würd' mal sagen, "zuversichtliche Bestätigung mit Haftungsausschluss" ;) - aber wird ja nicht gleich ein Rechtsanwalt aufkreuzen, oder?! :oGruß, Blue
Leanida

Leanida » Antwort #6 am:

...äh, nein, sicher nicht ;DBin ja schon froh, wenn ich eine grobe Richtung weiß... ;D
callis

callis » Antwort #7 am:

Der Margaritte würde ich 100% beistimmen.Meine Nachtkerze hat schmalere Blätter, ist vermutlich eine andere Sorte.
Antworten