Nachtrag: Unvollständiges Erntebild hinzugefügt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2020 (Gelesen 58156 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2020
3 Zucchini-Keulen und 17 Gurken.

kaliz: du bettest dein Gemüse aber weich. So komfortabel hat es meins nicht, gestern gab es: ungezählte Zucchini, eine weiße Gurke, Bohnen, Zwiebeln, Rockenbolle, drei Karöttchen, Bombeeren, Minze, eine gefallene Gräfin von Paris, etwas Minze, ein paar verblühte Cardyblüten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
kaliz hat geschrieben: ↑5. Aug 2020, 18:41
3 Zucchini-Keulen und 17 Gurken.
Die Wächterin ficht da Gemüse nicht an :D Um Tomaten und co kann ich euch klimabedingt immer nur beneiden, aber bei mir gab es in den letzten Wochen immerhin verschiedene Salate (im steten Kampf gegen die Schnecken), ein paar Kohlrabi, die ersten kleinen Karotten und Zwiebel , Mangold, Petersil (heuer sehr schön :D), Himbeeren und die letzten Erdbeeren. Rucola, sonst stets eine sichere Nummer, ist schon das zweite Jahr schlecht aufgegangen und wird von irgend jemandem zerfressen >:(
Schöne Grüße aus Wien!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Weitere Brombeeren 580gr :D
Insgesamt bisher ca. 3.5kg
Insgesamt bisher ca. 3.5kg
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ganz schön viel :D.
Hier gab es Tomaten - Tigerherz, Sunrise Bumblebee, Reisetomate, Snowberry, Remstal (?), Black Cherry (im Uhrzeigersinn).
Hier gab es Tomaten - Tigerherz, Sunrise Bumblebee, Reisetomate, Snowberry, Remstal (?), Black Cherry (im Uhrzeigersinn).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ich fand die Karottenfamilie heute recht witzig.
vielleicht falsch hier, aber warum machen die das? Die Erde wurde vor dem pflanzen sehr tief umgegraben (min. 50 cm)
vielleicht falsch hier, aber warum machen die das? Die Erde wurde vor dem pflanzen sehr tief umgegraben (min. 50 cm)
.
Möhren machen das, wenn sie zu eng stehen. :)
.
- strohblume
Warum sollten Möhren keine Gefühle haben, ich denke sie haben sich einfach gerne. Für alle einen sonnigen Tag.
.
Wenn ichs mir raussuchen dürfte, hätte ich lieber einen Regentag. Mindestens einen.
.
Den Garteneinsatz für heute hab ich schon hinter mir (Gemüse wässern, mulchen, Tomaten ernten), jetzt steht Küchendienst an. 15kg Tomaten möchten zu Sugo verarbeitet werden ...
.
Allen, die sich danach sehnen, wünsch ich ergiebigen Regen, auch wenn die Wetterprognose kaum danach aussieht. :)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Falscher Thread
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Hier gab's heute wieder massenhaft Gurken, Melothria und Zucchini.
Und endlich heißes sonniges Wetter. Nach einer langen nass-kalten Periode echt mal ein Traum bei 35°C im Schatten in der Sonne zu sitzen.
Und endlich heißes sonniges Wetter. Nach einer langen nass-kalten Periode echt mal ein Traum bei 35°C im Schatten in der Sonne zu sitzen.
Ein grosses Becken Tomaten. Randen, Bohnen und Gurken. Jetzt muss ich auch in die Küche.
Ein Körbchen voll Tomaten. Wenn das Wetter so weiter geht, sterben sie bald nicht an Braunfäule sondern an Trockenheit. Habe heute morgen geerntet und gegossen und sah dann auch aus wie eine Tomate. Wenn man in der Sonne sitzen kann, geht es noch, aber arbeiten geht bei 36° nicht mehr. Ich will auch mal nasskalt! *falscher Thread*.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.