Das sieht zum Reinbeissen aus, Kaliz. :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2020 (Gelesen 58153 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2020
Danke, es ist auch wirklich sehr gut geworden.
Wir hatten Melanzani, Zucchini, Fisolen, ein paar Feuerbohnen, Brokkoli, Orange-weiße Rübe (samt Blättern), Weiße Karotte, massenhaft Tomaten, Paprika, bunte Kartoffeln und Inkagurken fürs Mischgemüse sowie Gurken und Melothria zum so essen. Aus den restlichen Tomaten haben wir noch Sauce eingekocht.
Wir hatten Melanzani, Zucchini, Fisolen, ein paar Feuerbohnen, Brokkoli, Orange-weiße Rübe (samt Blättern), Weiße Karotte, massenhaft Tomaten, Paprika, bunte Kartoffeln und Inkagurken fürs Mischgemüse sowie Gurken und Melothria zum so essen. Aus den restlichen Tomaten haben wir noch Sauce eingekocht.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute war die Kartoffelernte fällig. Nun ist alles draußen und ich bin recht zufrieden. Dagegen, dass im letzten Jahr die Ernte mehr als mau war, kam diesmal ganz gut was zusammen :D. Der Pferdemist ist auch sehr gut zersetzt und ergibt eine gute Erde fürs Nächste.
Knobi tat ich auch gleich alle aus der Erde holen. Zusätzlich erntete ich noch ein kleines Schälchen Brombeeren und zwei handvoll Drachenzungen (BB).
Knobi tat ich auch gleich alle aus der Erde holen. Zusätzlich erntete ich noch ein kleines Schälchen Brombeeren und zwei handvoll Drachenzungen (BB).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wow, tolle Farben und Formen. :D Magst Du bitte noch schreiben, welche Sorten es sind?
.
Quendula, Deine Kartoffeln sehen prima aus. Auf den Knoblauch könnt ich ja glatt neidisch werden. Der wird bei mir nur, wenn ich zufällig zwischen Rosen ein paar Brutknöllchen fallen lasse. ;)
.
Quendula, Deine Kartoffeln sehen prima aus. Auf den Knoblauch könnt ich ja glatt neidisch werden. Der wird bei mir nur, wenn ich zufällig zwischen Rosen ein paar Brutknöllchen fallen lasse. ;)
kaliz: dein Mischgemüse ist super. Wie bereitest du das zu? Jede Schüssel extra oder alles zusammen? Und was tust du noch dran?
Quendula: schöne Kartoffeln und nicht so zerfressen wie meine. Ich hoffe, dass ich sie auch bald vollends heraus bringe, aber die letzten Tage war es auf dem Acker viel zu heiß und heute hatte ich keine Zeit.
Sven92: tolle Auberginenauswahl.
Gestern geerntet - mal wieder ohne Foto weil ein Gewitter kam und mich verjagte: schätzungsweise ein Viertel Zentner Zucchini. Wollte sie wiegen, inzwischen ist aber ein großer Teil verteilt. Eine Snack- und eine weiße Gurke, zwei Zwiebeln, ca. 1,5 kg Brombeeren.
Heute zwei große Schüsseln Tomaten.
Quendula: schöne Kartoffeln und nicht so zerfressen wie meine. Ich hoffe, dass ich sie auch bald vollends heraus bringe, aber die letzten Tage war es auf dem Acker viel zu heiß und heute hatte ich keine Zeit.
Sven92: tolle Auberginenauswahl.
Gestern geerntet - mal wieder ohne Foto weil ein Gewitter kam und mich verjagte: schätzungsweise ein Viertel Zentner Zucchini. Wollte sie wiegen, inzwischen ist aber ein großer Teil verteilt. Eine Snack- und eine weiße Gurke, zwei Zwiebeln, ca. 1,5 kg Brombeeren.
Heute zwei große Schüsseln Tomaten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ach ja: und ein Büschel Kräuter für die Kräuterweihe an Mariä Himmelfahrt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gurken, Bohnen, Tomaten und Kartoffeln.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@Natura
In diesem Fall hab ich einfach alles klein geschnitten und gemeinsam in einer Pfanne angebraten und dann zugedeckt noch köcheln lassen bis alles durch war. Mein Lebensgefährte hat sich minimalistische Würzung mit Salz, Pfeffer, Knoblauch gewünscht was sehr gut geworden ist.
Normalerweise wenn ich solche Mischgemüse mache gebe ich die Sachen nach Kochzeit hinzu, also als erstes Melanzani, dann Fisolen und Paprika, anschließend Zucchini und ganz am Schluss Tomaten, dazu Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Basilikum, Thymian, Salbei und Petersilie.
An Gemüse habe ich heute nur zwei Gurken und eine handvoll Coctailtomaten geerntet. Nicht das nicht mehr dagewesen wäre, aber ich war den ganzen Tag damit beschäftigt die gestrige Zwetschkenernte zu verarbeiten.
In diesem Fall hab ich einfach alles klein geschnitten und gemeinsam in einer Pfanne angebraten und dann zugedeckt noch köcheln lassen bis alles durch war. Mein Lebensgefährte hat sich minimalistische Würzung mit Salz, Pfeffer, Knoblauch gewünscht was sehr gut geworden ist.
Normalerweise wenn ich solche Mischgemüse mache gebe ich die Sachen nach Kochzeit hinzu, also als erstes Melanzani, dann Fisolen und Paprika, anschließend Zucchini und ganz am Schluss Tomaten, dazu Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Basilikum, Thymian, Salbei und Petersilie.
An Gemüse habe ich heute nur zwei Gurken und eine handvoll Coctailtomaten geerntet. Nicht das nicht mehr dagewesen wäre, aber ich war den ganzen Tag damit beschäftigt die gestrige Zwetschkenernte zu verarbeiten.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn ich eure Bilder sehe, dann beneide ich euch um die Gemüsegärten - wir haben hier aktuell einfach zu wenig Platz :( und ich hätte gerne einen.
@Natura, ist das auf deinem Avatar eine Bärenkamille?
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mottischa hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 10:49
Wenn ich eure Bilder sehe, dann beneide ich euch um die Gemüsegärten - wir haben hier aktuell einfach zu wenig Platz :( und ich hätte gerne einen.
Ja. Die hat mir so gut gefallen, aber seitdem habe ich keine mehr :(.
Auf dem Foto ist etwa die Hälfte meiner gestern geernteten Tomaten. Heute habe ich nur Äpfel und Birnen geerntet.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kann dir im Herbst Saatgut schicken, wenn du magst - meine blüht hier in voller Pracht :)
Geerntet hab ich nur rotes Basilikum ;)
Geerntet hab ich nur rotes Basilikum ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein gutes Pfund Bohnen (Blauhilde) und fast 3kg Tomaten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
[quote author=Conni link=topic=66321.msg3541173#msg3541173 date=1597339003]
Wow, tolle Farben und Formen. :D Magst Du bitte noch schreiben, welche Sorten es sind?
.
-Imperial Black Beauty (vorne links)
-Ronde de Valence (hinten links)
-White Sword (mitte)
-Bambino (mitte vorne)
-Applegreen (mitte rechts)
-Listada de Gandia (oben rechts)
-Rotonda bianca sfumata di rosa (mitte rechts)
-Longue violette hative (unten rechts
.
-Imperial Black Beauty (vorne links)
-Ronde de Valence (hinten links)
-White Sword (mitte)
-Bambino (mitte vorne)
-Applegreen (mitte rechts)
-Listada de Gandia (oben rechts)
-Rotonda bianca sfumata di rosa (mitte rechts)
-Longue violette hative (unten rechts