News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2006 (Gelesen 14734 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:September 2006

Irisfool » Antwort #195 am:

Bei uns sind graue Wolken am Himmel, wie gefaltete Watte in einem Päckchen. Wenn's trocken bleibt, schaffe ich heute vielleicht den Rest der Buxusränder ::) ::)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #196 am:

Hm, gute Idee, ich sollte auch mal weitermachen - schließlich muß ich ja noch so etwa 100 Meter und ca. 30 Kugeln etc. :-XLeider immer noch kein Regen. Sogar der Giersch vertrocknet!
Es wird immer wieder Frühling
Irisfool

Irisfool » Antwort #197 am:

Na so schlimm ist's bei mir nicht, da sind es nur 21 und ein paar "Tiere" ;D, aber die Strecken sind auch nicht ohne und in einer rückenelenden "Betriebshöhe" ;D ;D
Rispe

Rispe » Antwort #198 am:

Hallo!Hier sind es 13 Grad,aber die Sonne ist schon daund es soll noch bis 20Grad hochklettern. :)
Irina

Irina » Antwort #199 am:

Guten Morgen, Lisl bei uns hat es endlich geregnet, jezt sitze ich da, sehe aus dem Fenster bis zum Wald, auch wenn es nebelig ist. Ich würde jetzt lieber drausen sein, meine Arbeit lässt es aber nicht zu...
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #200 am:

Ich dachte, nur Lisl sei da, dann ist einen Guten Morgen an Alle :)So sieht es aus:Die Freiheit ist so nah...und so schön....
Dateianhänge
hm...jpg
Liebe Grüße
Irina
brennnessel

brennnessel » Antwort #201 am:

Hallo Irina, ich bin ganz froh, wenn mich der Regen einmal ein wenig im Haus hält.... ::)! aber: ich hätt ja auch noch den Tomatentunnel, wo sicher was zu schauen oder zu machen wäre, fällt mir jetzt ein..... ::)!LG LislNachtrag: na, Irina, um diese Zeit sind schon mehr Leute auf , eigentlich fast alle... ;) .... !
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #202 am:

Ich dachte, nur Lisl sei da, dann ist einen Guten Morgen an Alle :)
61 Gäste, 18 MitgliederNina, Drossel, Luna, knorbs, Frank, Feder, Irisfool, sonnenschein, Hermann., Faulpelz, Irina, Vera, pinat, bernhard, brennnessel, Leanida, Brombadegs, Mufflon... ;) Guten Morgen Irina! :) In Köln ist es etwas diesig bei 15°C und es werden wohl nur 20°C heute, aber in den nächsten Tagen schaukelt es sich wieder hoch. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #203 am:

Na dann lass mal was rüberschaukeln :D Hab am Wochenende Gäste , die wollen unterhalten werden..... ;D ;)
Irina

Irina » Antwort #204 am:

Mein Tomatentunnel ist direkt vor diesem Fenster, viele reife Tomaten, kein Platz auf den Tischen, müsste viel entsammen, könnte schön fotografieren, oh, lieber nicht denken...Ist aber eine sehr schöne Stimmung draussen und ich freue mich, dass es geregnet hat, für Natur ist viel zu trocken.
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #205 am:

@Nina: ups.....habe ab 6:00 mich nur mit Klassifikatorischen Problemen in Psychiatrie beschäftigt. Was abgefärbt? ::) ;D
Liebe Grüße
Irina
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #206 am:

@Nina: ups.....habe ab 6:00 mich nur mit Klassifikatorischen Problemen in Psychiatrie beschäftigt. Was abgefärbt? ::) ;D
Ach was! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #207 am:

Ich wünsche mir nun einen Platzregen bis 16 Uhr >:( Beim Nachbargrundstück sind die Bauarbeiter und ich werde gerade mit Musik aus einem Riesenteil tragbarem Radio zugedröhnt .Berieselt kann man das nicht mehr nennen, wenn es selbst durch Doppelglasscheiben lautstark zu hören ist. Übelste Musik, das man nicht als "Arbeitsvitamine"betiteln kann. Bin ja durch meine Söhne Einiges gewöhnt, aber das ist einfach nur mit Lärm zu betiteln. Da kann man nur noch flüchten!!! :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #208 am:

Es regnet!
skorpion

skorpion » Antwort #209 am:

Heute Regen wieder bis zum späten Nachmittag bei 18 Grad.Ab morgen solls wieder besser werden :D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten