Na MadJohn, weiß ich doch ;) Kannst du noch welche empfehlen?
Ulrich, hab ich von dem Saatgut bekommen? Aber stimmt, der Rubinzwerg ist auch schön *notier*
Ich hab ja irgendein namenloses Helenium ausgesät, auf der Packung stand nur "Herbstsonnenbraut" - hatte ich ja schon geschrieben.. scheint auch so eine Allerweltbezeichnung für alle zu sein.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mottischa hat geschrieben: ↑18. Aug 2020, 18:42 Na Klaus, weiß ich doch ;) Kannst du noch welche empfehlen?
Ulrich, hab ich von dem Saatgut bekommen? Aber stimmt, der Rubinzwerg ist auch schön *notier*
Ich hab ja irgendein namenloses Helenium ausgesät, auf der Packung stand nur "Herbstsonnenbraut" - hatte ich ja schon geschrieben.. scheint auch so eine Allerweltbezeichnung für alle zu sein.
Nee, von Rubinzwerg nicht, das war eine zwergige Sorte. Den Namen müsste ich raussuchen. Bei Rubinzwerg hatten wir uns nur die Blüten angesehen.
Nova hat geschrieben: ↑18. Aug 2020, 16:46 Hat eigentlich jemand noch 'Ruby Tuesday'?
Ist ein Kümmerling, darauf kannst Du selbigen trinken. ;)
Aha,also eh schwächlich.Ich dachte schon,es liegt an mir.Ich würde sie trotzdem noch einmal versuchen.Sie war so schön dunkel und die Blütenform auch sehr schön und außergewöhnlich.
Diese Wesergold gefällt mir auch sehr gut .Überhaupt,brauche ich noch ein Helenium in eher klargelb und am besten spät blühend.Ich hatte mich schon für Septembergold interessiert.