News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mah! ist die schön ich wüsste gar nicht dass es die Kröti"s aiuch in Gelb gibt?
Ja, da habe ich echt Glück gehabt. Sie scheint sich bei mir unter den Eichen auch sehr wohl zu fühlen. Ich traue mich nur nicht, sie schon in den Garten zu pflanzen.
hei zauberin...die macranthopsis hat sich aber gut entwickelt . ich hatte sie wieder ausgesondert aus meiner pflanzung, weil so eine "hangtricyrtis" in einer normalen gartensituation einfach nicht gut aussieht...flach auf dem boden aufliegende stängel + die sich nicht voll öffnenden blüten...neee...hatte mir nicht gefallen. wer einen erhöhten pflanzplatz bieten kann soll's versuchen.
Schöner Thread!Anbei ein Gruß von meiner unbekannten Tricyrtis, d. h. eigene Selektion aus Sarastros reichhaltigem Fundus.Habe eine Schwäche für diese irisierende Farbe.Gruß,Iris
Dateianhänge
Tricyrtis_Blute_unbekannt.JPG (44.98 KiB) 139 mal betrachtet
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
wenn iris blaue tricyrtis die ist, die sie bei sarastro in weingartsgreuth gekauft hatte, dann meine ich mich zu erinnern das es eine formosana sorte gewesen ist (kann mich auch täuschen). sarastro weiß das sicher...vielleicht schaut er ja hier mal rein
Ich bin gestern über diese Tricyrtis gestolpert. Zwar keine spektakuläre Blüte, milchiges Weiss mit kleinen Punkten, aber sehr ebenmässige Blätter und gedrungener kleiner Wuchs.