Aster x herveyi `Twilight´habe ich schon ganz lange. Sie sucht sich ihre Wege, ist aber beherrschbar.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Aster novae-angliae 'Purple Dome' ist wirklich Lila, dieses Purpur bringt leider die Kamera rein. Ich habe sie an mehreren Stellen im Garten, wunderschön und nicht zu hoch. :P
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Buddelk hat geschrieben: ↑26. Aug 2020, 08:44 Schau mal, könnte das Antonia sein? :o
Nein. Die Blume sieht bei 'Antonia' ganz anders aus. Geschlossener und kürzere Petalen. Sieht nach ner Aster ageratiodes aus, wenn ich mir das, was vom Laub zu sehen ist, anschaue.
Buddelk hat geschrieben: ↑26. Aug 2020, 08:53 Aster novae-angliae 'Purple Dome' ist wirklich Lila, dieses Purpur bringt leider die Kamera rein. Ich habe sie an mehreren Stellen im Garten, wunderschön und nicht zu hoch. :P
Sehr schön! Hab ich gerade heute neu bekommen, freu mich!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Purple Dome ist wirklich klasse. Man muss nur langsam aufpassen, damit das nicht so eine Trendpflanze wird. Ich hoffe, dass die nicht im Standardsortiment der Baumärkte auftaucht :-\
Buddelk hat geschrieben: ↑26. Aug 2020, 08:49 Madiva ist wirklich ein traumhafter Massenblüher.
Madiva ist toll, leider hat meine in diesem Jahr nur wenige Stängel, ich habe die Schnecken nicht konsequent genug vergiftet. (Gaissmayer bezeichnet Madiva als nicht schneckengefährdet, meine Schnecken sind ganz verrückt danach. >:()
Buddelk hat geschrieben: ↑26. Aug 2020, 08:44 Schau mal, könnte das Antonia sein? :o
Nein. Die Blume sieht bei 'Antonia' ganz anders aus. Geschlossener und kürzere Petalen. Sieht nach ner Aster ageratiodes aus, wenn ich mir das, was vom Laub zu sehen ist, anschaue.
Edit Hab mal zwei ältere Fotos rausgekramt:
Danke Mad John, daß wäre ein Anhaltspunkt. Ich schaus mir an... :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄