News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2020 (Gelesen 58249 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2020
Das ist Indigo rose. Sieht fantastisch aus und schmeckt nach nüscht ::)
Ich bin heilfroh, dass ich genug andere Tomaten ernten konnte zum einkochen, die deutlich besser schmecken. So kann ich auch die Indigo rose noch verwerten
Ich bin heilfroh, dass ich genug andere Tomaten ernten konnte zum einkochen, die deutlich besser schmecken. So kann ich auch die Indigo rose noch verwerten
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
Danke Dir. :) Dann muss sie nicht auf die Liste.
- Bastelkönig
Brandywine Apricot, 3,98 kg
Das ist die zweite Ernte und alles von einer Pflanze. 9 Tomaten müssen an der Pflanze noch reif werden.
Viele Grüße
Klaus
Das ist die zweite Ernte und alles von einer Pflanze. 9 Tomaten müssen an der Pflanze noch reif werden.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
So schönen Mais wie dieses Jahr hatten wir noch nie.
Fast perfekte Kolben, genau zum richtigen Zeitpunkt geerntet.
Ich habe heute morgen, nach einer Woche Abwesenheit geerntet; 2 Keulen Zucchetti, Gurken, Bohnen, Peperoni und Randen. Noch Teekräuter vor dem Regen.
Die Tomaten wurden geerntet von meiner Schwester. :)
Die Tomaten wurden geerntet von meiner Schwester. :)
Ich habe heute wieder einen Eimer voll Tomaten geerntet, am Mittwoch wieder ziemlich viele Zucchini und ein Schälchen Brombeeren.
Wow Conni, deine Kartoffelernte ist ja super, da ist meine nix dagegen. Und der Mais ist ebenfalls toll, wie auch der von kaliz. Ihr habt das bestimmt alles gegossen, oder? Unsere Kartoffeln und der bunte Mais standen auf einem Acker und mussten mit dem bisschen Regen vorlieb nehmen, der selten mal fiel.
Wow Conni, deine Kartoffelernte ist ja super, da ist meine nix dagegen. Und der Mais ist ebenfalls toll, wie auch der von kaliz. Ihr habt das bestimmt alles gegossen, oder? Unsere Kartoffeln und der bunte Mais standen auf einem Acker und mussten mit dem bisschen Regen vorlieb nehmen, der selten mal fiel.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bastelkönig
Die Ernte ist dieses Jahr eine Herausforderung. Bei einigen Sorten lohnt ein
sortenreines Ketchup von einer einzigen Pflanze. Bei der Tennessee Surprise ist es
viel zu schade, die zu Ketchup zu verarbeiten. Es ist wirklich eine Rekordernte.
Viele Grüße
Klaus
sortenreines Ketchup von einer einzigen Pflanze. Bei der Tennessee Surprise ist es
viel zu schade, die zu Ketchup zu verarbeiten. Es ist wirklich eine Rekordernte.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Bastelkönig
Daraus werden nur 750 ml Tomatenketchup.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
einige Tomaten, 1 Kohlrabi, 2 Gurken, Kürbis wird nix
LG Heike
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Tomaten, Zucchini, Aubergine, Paprika und Bohnen fürs Abendessen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wieder eine Menge Zucchini und immer noch Brombeeren, ich ertrinke langsam darin ::).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ist doch erfreulich, besser als keine zu haben, oder?
Bei mir sind die Brombeeren dieses Jahr aufgrund der Wanzen wieder mal zu vergessen. Obwohl die Pflanze voll ist mit Beeren gibt es praktisch nichts zu ernten. Die Beeren sind entweder unreif oder schimmlig. Irgendwas dazwischen gibt es nicht.
Aber zurück zu erfreulicheren Ernten. Auch die Inkagurken tragen deutliche Wanzenspuren, aber es gibt jetzt schon richtig viele zu ernten. Hier im Korb gemeinsam mit Bohnen und Okra.
Bei mir sind die Brombeeren dieses Jahr aufgrund der Wanzen wieder mal zu vergessen. Obwohl die Pflanze voll ist mit Beeren gibt es praktisch nichts zu ernten. Die Beeren sind entweder unreif oder schimmlig. Irgendwas dazwischen gibt es nicht.
Aber zurück zu erfreulicheren Ernten. Auch die Inkagurken tragen deutliche Wanzenspuren, aber es gibt jetzt schon richtig viele zu ernten. Hier im Korb gemeinsam mit Bohnen und Okra.
Wird langsam weniger. Gut zu merken wie Gurkenmüde wir schon alle zu Hause geworden sind ;D