News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 377396 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Dahlien
Die erste von der Eigenkreationen hat ein richtig tolle unwirkliche Farbe. Gefällt mir. :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Bauerngarten93
KaVa die letzte ist richtig schön...Die könnte ein Schlager werden.
- Bauerngarten93
Weitere Sämlinge sind aufgegangen...
Bauerngarten93 hat geschrieben: ↑2. Sep 2020, 12:23
KaVa die letzte ist richtig schön...Die könnte ein Schlager werden.
Danke, ich mag die zweifarbigen Blüten immer sehr. Du hast ja auch ein paar hübsche Exemplare dabei.
Leider zeigt die oben abgebildete Dame nicht immer dieses tolle Farbspiel . Ich habe schon öfter beobachtet, dass Farbe und auch Blütenform gern mal variieren. Woran liegt das denn Boden , Wasser, Sonne, Temperatur?
- Bauerngarten93
Das mit den Farbänderung kenne ich bei der Sorte smarties. Mal 1 weisses Blütenblatt mal 2 oder 3. Woran das liegt weiss ich nicht. Aber genau das ist das spannende.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Diese unfreiwillige (?) Kombi mit Gras gefällt mir. :D Das Verhältnis Dahlie : Gras dürfte ruhig umgekehrt sein, so wie in der linken oberen Ecke ungefähr. 8)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Bei manchen Sämlingen wirken diese Farbabweichungen sehr charmant, KaVa. Im Herbst schaue ich mir sehr gerne die Sämlingfelder mit den hunderten Blüten an.
.

.

.

.

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Scabiosa:
Bildhübsch! Leider habe ich überhaupt kein Glück mit ihnen; daher freu ich mich um so mehr über ganz viele Bilder.
Auch die Bilder aller anderen sind durchaus begehrenswert, aber ich tu es mir einfach nicht mehr an.
Bildhübsch! Leider habe ich überhaupt kein Glück mit ihnen; daher freu ich mich um so mehr über ganz viele Bilder.
Auch die Bilder aller anderen sind durchaus begehrenswert, aber ich tu es mir einfach nicht mehr an.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.